Meine 3 jährige hat Windpocken, Kaiserschnitt eine Woche verschoben

Hallo an alle,

Meine 3 jährige Tochter hat Verdacht auf Windpocken.
Verdacht!? Wir haben unsere kleine impfen lassen gegen Windpocken vor 2 Jahren. Jetzt hatten wir im KIKA Kontakt mit Windpockenkindern. Da sie geimpft ist hatte sie nur ganz wenig Ausschlag-es konnten 2 Ärzte nicht genau sagen ob sie Windpocken hat oder da sie auch erkältet war einfach nur eine Hautreaktion auf die Grippe.

Ich habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen und im die Situation erklärt, der hatte kein Verständnis dafür das ich den KS verschieben möchte. Ich und mein Mann möchten einfach das unsere kleine auch ins Krankenhaus kommen kann. Ich finde man kann nicht ein halbes Jahr vom Geschwisterchen sprechen und dann darf sie uns nicht besuchen.
Ich bin in einem Gefühlschaos!
Ich bin in der 38+3 Schwangerschaftswoche und mir geht es gut, also dürfte es doch kein Problem sein wenn der kleine 1 Woche später geholt wird. Na klar, weis man nicht ob es vorher schon los geht. Unser kleiner Mann wird per KS geholt da er nicht richtig liegt!

Was meint ihr und was hättet ihr getan!

Danke Eure Astrid 38+3

1

Hallo!
ich will nicht alles durcheinander werfen, nur einen Vorschlag machen ;-)
Hast du deine Tochter spontan entbunden ? Wenn ja, warum versuchst du dann nicht eine spontan Geburt aus BEL ?
Wenns nicht klappt kannst du dir doch immer noch einen KS machen lassen #kratz
Oder warten bis Wehenbeginn und dann erst einen KS?
Das soll doch sowieso schonender fürs Baby sein.
Lass deinem Baby ruhig noch Zeit im Bauch wenn es euch beiden gut geht.
VLG

2

Hi,

ich find das total in ordnung.
Am Ende muss sich ja nicht dein FA mit deiner Tochter hinsetzen und erklären,w arum sie nicht kommen darf, sondern du musst mit ihrer Enttäuschung umgehen.

Und wenn es nur die falsche Lage ist und keine Unterversorgung o.ä. des Babys, ist doch warten kein problem! Im gegenteil, je später desto besser. Mika kam letztes jahr bei 39+1 bei KS und hätte laut FÄ noch gut zwei Wochen "gekonnt".

Ich würde bei einem zweiten KS immer warten, bis die Wehen einsetzen!

LG

3

Ein Neugeborenes hat Nestschutz. Im Prinzip gibts also keinen Grund, warum die beiden sich nicht sehen sollten. Außerdem ist - soweit ich weiß - diese leichte Form der Windpocken bei geimpften Kindern gar nicht oder kaum ansteckend.

Andrea

5

Aber auf die Wochenstation in den meisten Krankenhäusern dürfen nur gesunde Kinder.
Deswegen darf sie wahrscheinlich ihre Mama und das Baby nicht besuchen.

LG
Nici

7

Nicht bei Windpocken!

Meine große Nichte hat ihre kleine Schwester angesteckt da war sie eine Woche alt!

weitere Kommentare laden
4

Solange es keine dringende medizinische Indikation gibt, warum Dein Krümel eher geholt werden sollte...

Jeder Tag länger im Bauch ist mit Sicherheit nicht das verkehrteste für Deinen Krümel.

Ich kann Dich verstehen!!!!

Wenn es trotzdem eher los geht.... Ein KH hat 24 Stunden-Betrieb. Meiner wollte auch ne Woche eher und dann haben sie mich halt 7 Tage vorher morgens um 04.17 aufgeschnibbelt....

:-)

Viel Glück!!!!

6

huhu

also ich würde den KS in dem Fall auch um eine Woche verschieben.
Manuel wurde bei 40+2 per KS geholt weil er die Wehen der normalen Geburt nicht verkraftet hat.
Es ist also durchaus möglich länger zu warten. So hat dein kleiner noch ein paar Tage länger Zeit sich fertig zu machen.
Und wenn die Wehen vorher einsetzen dann ist es halt so. Dann können sie immernoch ganz schnell einen KS machen.
Is ner bekannten passiert. Für den 09.09.08 war der KS angesetzt und am 07.09.08 haben die Wehen eingestetzt. Dann haben sie halt da den KS gemacht.

LG und eine unkmplizierte Geburt
Nici mit Manuel 7 Wochen

10

Hallo,

also ich verstehe dich voll und ganz. 38+3 ist doch eh recht früh, da kann man leicht noch eine Woche warten.

Und ich denke eine 3jährige begreift noch nciht, warum sie jetzt nicht ihren Bruder besuchen darf, nur wegen Windpocken.

Und die Einführung des #baby s in die Familie ist doch so wichtig.

Mein Sohn ist übrigens auch geimpft, er hatte auch schon Verdacht auf Windpocken. Waren aber dann keine. Und 2 andere Kinder aus seinem Kiga die auch geimpft sind, haben 2 oder 3 Pocken bekommen, die nach 2 Tagen wieder abgeklungen waren. Laut unserer Kinderärztin kommt so eine kleine Windpockenreaktion bei vielen Impfkindern vor.

LG BUNNY #hasi 25. SSw

11

hi,
schließ mich der vorgängerin an. würde zumindest auf wehen warten. ist viel besser für das kind.

in der homöopathie gibt es dann noch rhus toxicodendron C30 oder sulfur C30
sulfur holt den hautausschlag stärker hervor, vielleicht ist dann die diagnose bei deiner tochter leichter.
soweit ich weiß haben babys erst nach ca. 1-2 wochen muttermilch einen ausreichenden schutz falls sie windpocken bekommen. für neugeborene sind windpocken nämlich gefährlich. ich würde warten, wenn alles ok ist. wenn die wehen beginnen, dann kann immer noch ein ks gemacht werden.

lg
m.