zu viel sport hemmt die milchbildung?

hallo ihr lieben!

meine frage steht ja schon oben... habe meiner mama gestern am telefon erzählt, dass mein rübikurs schon diesen donnerstag anfängt (eigentlich erst ab dezember) und da meinte sie ich soll aber nicht zu viel machen und vorsichtig sein, nicht dass ich meine kleine dann nicht mehr richtig stillen kann#kratz

stimmt das? kann das die milchbildung hemmen????

#danke für eure antworten!!!

lg, jule und tarja, die schon 25 tage alt ist #huepf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In der Rückbildung macht man ja keinen Sport im eigentlich Sinne, sondern lernt Sachen die man zur Rückbildung machen soll...

2

Hallo Jule #blume

vergiß den Spruch Deiner Ma wieder ganz schnell.

Es kann höchstens passieren, das sich der Geschmack der Milch nach dem sport verändert (nein, die Milch ist nicht sauer geworden;-)) und es gibt Babies, denen das nicht schmeckt, aber das findest Du schnell selbst raus.

#liebdrueck
Sanne #sonne, ab ca. 4-8 Wochen nach der Geburt ganz normal Sport gemacht und nicht gewußt, wohin mit der ganzen Milch;-) 9 Mon gestillt. Ich hab den Spruch aber auch oft gehört, auch von meiner Ma;-)

3

*lach* ich mache 4-5 mal die Woche Sport, unter anderem Taebo und das ist sehr anstrengend durch das rumgehopse aber bisher ist meine Milch weder sauer noch schlecht noch weniger sättigend dadurch geworden.

Sobald ich vom Sport nach Hause komme lege ich meine Tochter an und bisher hat sie meine Brust noch nie verschmäht.

In dem Sinne, viel Spaß bei der Rückbildung :-)

lieben Gruß
Michaela und Doro (fast 7 Monate)

4

SUPER!!!

dann kann ich ja loslegen #huepf

danke für eure antworten! habt mir echt weitergeholfen!

freu mich voll auf den kurs und darauf endlich sport machen zu können #freu

liebe grüße

5

HI,

naja, also ich habe schon die Erfahrung gemacht dass nach harten Radltouren am nächsten Tag weniger Milch da war. Satt wurde sie trotzdem, aber es ist für den eigenen Körper schon sehr anstrengend.

Unter hart verstehe ich mindestens 80 km mit ein paar Hundert Höhenmetern.

Von ein bisschen Rückbildungsgymnastik passiert da nichts.
Und natürlich solltest du erstmal die Gymnastik machen, bevor du anderen Sport machst.

gruss
Julia