stillen / Vollbad / Wochenfluss

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder man solle kein Vollbad nehmen wenn man stillt, solange wie der Wochenfluss anhält. Warum ist das eigentlich so? Angeblich ist die Aussage, der Wochenfluss sei infektiös lt. meiner FÄ und auch lt. meiner mittlerweile überholt.

LG
Claudia & Fynn (24 Tage)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Früher hat man eben geglaubt, dass man sich durch die Keime des Wf eine Brustentzündung holen kann. Das ist aber Quatsch ( wie dir ja schon gesagt wurde) aber sowas bleibt eben lange hängen.

LG Denise

2

als 2. war die Hebi gemeint.... Ja ja, der Schlafmangel.

3

Hauptsächlich geht es dabei um den Wochenfluss. Du hast ja immernoch eine offene Wunde in der GM solange der WF noch da ist und die könnte sich entzünden wenn man badet.

4

Hi!

Schau doch mal, was Hebi Gabi dazu sagt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...4067424

Alles Gute und liebe Grüße aus Malta!
schmupi & Mika *26.09.2008

5

Der Link funktioniert leider nicht... :-(

6

Sorry ....

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=633351&pid=4067424

hoffe jetzt geht es.

Liebe Grüße
schmupi

weiteren Kommentar laden
8

Ich wuerde grundsaetzlich nur Duschen, solange ich Wochenfluss haette... ich bade ja auch waehrend der Mens nicht...
aber mit dem Stillen hat das gar nix zu tun.
LG
Ina