GSV nach der Geburt???? wann?? Schmerzen?????

Hallo, ist einen Unangenehme Frage,
Nach meiner ersten Geb bin ich geschnitten und genäht worden, der erste GSV tat höllisch weh und es dauerte Wochen bis es sich gelegt hat. Jetzt habe ich vor 6 Wochen wieder ebtunden. Jetzt habe ich wieder tierische Angst vor den Schmerzen. Bin jetzt wohl bei der Geburt nur leicht gerissen und ein wenig genäht worden. Warum tut es denn so sehr weh??? lag es an dem Schnitt? Also mir grauts schon.....

1

Hey :-)

also ich habe vor 6 1/2 Wochen entbunden, war eine sehr schwere Geburt mit Dammschnitt und Riss 3. Grades. Bin auch am Scheideneingang genäht worden.
Am Sonntag, habe ich es nicht mehr ausgehalten, hatte schon seit 4 Wochen Lust und wir haben es (mit Kondom natürlich) ganz vorsichtig ausprobiert.
Die ersten Minuten war es komisch, aber dann war alles ok, sogar sehr ok #hicks
Jedenfalls hatte ich vorher nie Lust 3 mal hintereinander *schäm*

LG Yvonnchen

2

Hallo,

wir hatten 6 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Bin auch geschnitten und genäht worden, es hat auch gar nicht weh getan. Lasst Euch Zeit !

LG Denise und Heikki *19.08.08

3

Hallo erst mal!

Ich habe vor acht Wochen entbunden und hatte einen Dammriss 2. Grades und wurde mit drei Stichen genäht. Bei mir ging der Riss in die Scheide - war also auch nicht ganz ohne!
Ich hatte in der Schwangerschaft nie mehr Lust und am 12. Tag nach der Entbindung hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten! Mein Mann wollte zuerst nicht so recht, weil er meinte wir sollten erst mal warten bis das verheilt ist aber ich habs unbedingt probieren wollen. Darum hab ich ihn dann das Dammmassageöl nach Stadelmann (hatte ich zuvor zur Dammvorbereitung auf die Geburt verwendet) einmassieren lassen und wir waren ganz vorsichtig! Sicher wars ein wenig komisch aber schöner als zuvor!

Also lass es auf dich zukommen und wenn die Stimmung passt und ihr ganz vorsichtig seid wirds schon werden! Und wie gesagt so ein Massageöl kann Wunder wirken! Da geht ja auch ein anderes!

Liebe Grüße und viel Spaß euch beiden!
tanja.zr

4

Hallo,

vermutlich lag es an dem Schnitt und an einer psychischen Komponente, die da auch mitspielt.

Probier es doch einfach mal aus, passieren kann nichts!


LG Hebamme Nina

5

Hallo,

ich habe am 28.9 per KS entbunden, und ca 2 Woche später hatten wied seit laaaaangem mal wieder Sex.

Weh tat überhaupt nichts, man muss ja nicht gleich die große Bettakrobatin machen.lach

Ich empfand es sogar sehr intensiv.

LG Kristin