Sex löst Wehen aus?!

Frage steht ja schon mehr oder weniger oben.
Stimmt es das #sex Wehen und somit die Geburt auslösen kann? Hab da was in einer Zeitschrift gelesen, da stand auserdem, das auch die Stimmulation der Brustwarzen Wehen auslösen kann.
Bin jetzt etwas verunsichert, bin erst in der 28. SSW, mein Mann und ich haben aber noch regelmäßig #sex.
Sollten wir jetzt besser damit aufhören?

Danke
Vroni

1

Ein Stoff der im Sperma des Mannes enthalten ist KANN bei geburtsreifem Befund Wehen auslösen.

Da brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen machen!

2

Ach so, also wenn ich z.B. jetzt schon in der 38. / 39. oder 40. SSW wäre. dann könnte es Wehen auslösen.

Danke für die Antwort

LG Vroni

3

Ich kann beides bestätigen ;-)
aber das geht nur wenn das eh schon alles geburtsreif ist, du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dein Würmchen deshalb früher kommt

4

ja das stimmt,aber erst wenn das baby schon so weit ist. bei mir war es so,dass ich 10 tage drüber war und wir hatten ständig #sex,hab bitterlemon getrunken(soll auch wehen auslösen) hab warm gedadet...nix hat geholfen!!!! dann musste eingeleitet werden..

also mach dir keine sorgen. die konzentration des prostagladins im sperma ist sehr gering..

lg,brini#klee

5

Hallo,

Sperma ist nur wehenfördernd, wenn die Geburt schon in Gange ist. Sollten also schon Wehen eingesetzt haben, die Fruchtblase geplatzt oder der Muttermund geöffnet sein, würde Sperma die Geburt voran treiben. Ansonsten ist der wehenauslösende Anteil zu gering, dass er etwas bewirken könnte. Ich hatte selbst in der 40. SSW Sex, aber es hat nichts gebracht. Die Geburt wurde per Akkupunktur eingeleitet.

Also viel Spaß ;-)

LG, Ines

6

ach schön waers gewesen.

Bei Ole haben wir derart viel gesexelt und es auf Wehen angelegt.

Und nichts war!

Sperma kann Wehen begünstigen aber nur wenn dein baby bereit ist.

Und das ist es in der 28 ssw sicher nicht.

viel Spass weiterhin!


LG Tina

7

lol quatsch :D

Ich lach mich kringelig, Sex kann nur die Geburt einleiten wenn das Kind auch kommen will, wir hatten bis zum Tag der Geburt ein reges sexleben von 3 - 4 mal die Woche und Kira kam bei SSW 40+1

Wenn es euch gefällt dann nutzt es aus, denn wenns Kind da ist, dann wird das so schnell nicht so häufig der Fall sein.