ab wann nach spontaner geburt wieder normal laufen ohne schmerzen?

halloo...


ich möchte, wenn es geht ambulant entbinden, möchste das aber erst nach der geburt entscheiden, ob ich gehe, oder eine nacht bleibe.. #schwitz

mich würde mal interessieren, wie langa man "da unten" denn schmerzen hat nach der geburt, auch bei dammschnitt o.ä.??

kann ich am nächsten tag jeans tragen, und laufen?
oder muss ich breitbeinig laufen, sind dann da schwellungen o.ä.???

ich hab keine ahnung und male mir hier die schönsten dinger aus.. #gruebel

wie war es denn bei euch??

LG Suzy (24.ssw)

1

Naja, bei mir blieb es unangenehm, bis die Nachsorgehebi die Fäden gezogen hat. Aber Du sollst ja sowieso nicht großartig rumlaufen in den ersten Tagen, sondern liegst im Wochenbett.

13

Das Liegen im Wochenbett ist überholt. Man soll sich schonen (also keine Gewaltmärsche) aber auch nicht nur rumliegen, sofern man spontan geboren hat.

2

Hi Du,
also ich habe 5 Kinder, 4 davon ambulant entbunden, und konnte bei allen gleich nach der Geburt los laufen. Bin auch gleich, also nach ca.10min, im Kreißsaal duschen gegangen. Man fühlt sich noch nen bisschen wackelig auf den Beinen, aber schmerzen hatte ich trotz Dammriß oder auch Scheidenriß nicht.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen.

Wünsche Dir noch ne schöne Restkugelzeit und ne supi Entbindung.

Liebe Grüße
Silvi1974 & Dustin-Joel ( 5 Monate)

3

Hallo du,

also ich konnte direkt nach der Geburt trotz Dammriss wieder laufen und hatte auch überhaupt keine Schmerzen. Du musst dich wirklich nicht verrückt machen, wenn das Kind da ist wirst du dich selber wie neu geboren fühlen :-) Ich hatte nach der Geburt das Gefühl Bäume ausreissen zu können.

Alles liebe

Janine

4

Hallo Suzy,

ich bin auch direkt nach der Geburt wieder aufgestanden und gelaufen. Hab mich den ersten Tag zwar noch sehr wackelig gefühlt, aber das lag eher am Schlafmangel.
In meine normalen Klamotten habe ich am nächsten Tag schon wieder gepasst.

LG und alles Gute für die Geburt
Anja mit Noah (fast 3 Jahre) und Lenya Sophie (morgen schon 4 Wochen)

5

Hallo,

also das mit dem Laufen nach der Geburt ging gut. Die Naht vom Dammschnitt hat zwar weh getan, aber da muss man durch. Habe auch normale Sachen nach der Geburt getragen, das ist kein Problem.

Alles Gute

LG Denise und Heikki *19.08.08

6

Hallo....
bin bei meinem ersten kind gerissen...musste auch genäht werden .....so beim laufen hatte ich persönlich keine schmerzen...halt beim sitzen ist es sehr unangenehm aber das kann schon ein kissen helfen.....sonst war das einzigste problem was ich hatte der erste stuhlgang der tat etwas weh.....ist aber beim zweiten mal nicht mehr gewesen........und das pipi machen hat bei mir leicht gebrannt aber nicht so das ich mich vor schmerzen gekrümmt habe.....aber bei jeder frau ist das ja anders...aber laufen kommte ich schon 2 stunten nach der geburt wieder ...ohne probleme;-);-);-)#huepf#huepf#huepf#huepf

7

#kratz hab um 11 entbunden, um 4 war ich wieder ganz normal unterwegs und hab meine kleine mitgetragen.

die nähte werden normalerweise nicht gezogen bei uns, die lösen sich auf - findest du dann ab einer woche nach und nach im wc (da kannst du dann wenn du willst abzählen wie viele haft du hattest ... ich hab bei 30 aufgegeben).

mir gings soweit gut, nur mit dem sitzen hatte ich probleme weil zwei der nähte so blöd saßen, dass ich da genau immer drauf saß. drum hat der oberarzt entschieden dass ich das einzige sitzkissen aus dem kizi kriege. hat den kinderschwestern und hebis nicht gepasst, aber der oa hatte entschieden. nach 4 tagen hab ich die zwei haften dann ohne betäubung gezogen gekriegt. ich sags dir, da gehst du vor schmerz an die decke. aber von da an war ich wie ein junger hund #freu unterwegs als wär nie was gewesen und hatte auch keine schmerzen mehr - weder beim sitzen, noch beim stehen noch sonstwo ...

lg
me

8

Hallo,

ich bin bei meinen letzten beiden Geburten geschnitten und gerissen.
Allerdings hatte ich das große Glück, daß ich danach keinerlei Schmerzen ect. hatte. Ich mußte auch nicht breitbeinig laufen. Mir ging es perfekt.

LG
magda

9

Hallo,

beim ersten Kind konnte ich drei Tage fast gar nciht aufstehen.

Beim zweiten Kind direkt nach der Geburt.

Beide Geburten waren sehr schnell und ohne Betäubung, also hängt es wohl von anderen faktoren ab...

Gruß
alina06