Beim KS kontaktlinsen und Zahnprotese raus?

Hallo

ich bekomme am Dienstag einen Kaiserschnitt, da dass Baby zu groß ist und ich zuviel Wassereinlagerungen habe.

Nun ist mir heute so eingefallen, dass bei einer normalen OP meine Zahnprothese raus müsste. Mir fehlen oben die zwei Schneidezähne. Ich möchte die ehrlich gesagt nicht rausnehmen müssen, weil ich mich sonst total hässlich und blöd fühle. Was denkt ihr kann ich sie drin lassen? Und wie sieht das mit Kontaktlinsen aus? Sollte ich lieber meine Brille mitnehmen oder gehen Kontaktlinsen auch?

lg
cassia

1

Hallo,

ich würde beides nicht drin lassen... bei den Linsen bin ich mir nicht sicher, aber die Prothese muss def. raus... denn wenn was dazwischen kommt, müssen sie dich beatmen und alles und denn darf nix dazwischen fallen... musste auch alles raus nehmen...

LG Nicole

2

hi,

ja eigentlich muss alles raus und darüber wirst du auch belehrt.
AABER: ich hab nur die sichtbaren Dinge (Piercings, Ohrringe usw) abgenommen. Kontaktlinsen sind drin geblieben, weil ich keine Brille habe und doch mein Kind sehen wollte. Aber sagen sollte man das keinem....

Das Argument meiner Vorschreiberin mit der Beatmung finde ich gar nicht so verkehrt, gerade vorne könnte das vielleicht blockieren...

LG

3

Hallo,

es müssen normalerweise jeglicher Schmuck, Prothesen und Kontaktlinsen abgelegt werden.
Manchmal macht der Anästhesist bei den Linsen eine Ausnahme, wenn die Mutter ohne Linsen "halb blind" ist.

LG Hebamme Nina

4

Wie schwer ist den dein Baby? Meine Tochter war 4170 Gramm schwer (geschätzte 4700 Gramm) und ich durfte normal entbinden (war aber die 2. Geburt). Ich hatte nicht die kleinste Verletzung!

5

Ich hatte auf meine Kontaktlinsen hingewiesen. Durften aber drinne bleiben.

Alles Gute!