schmerzen im Bein nach der Geburt ( Hebi)

Hallo Ihr!


Ich habe am Donnerstag entbunden, schön während der Geburt, hatte ich in beiden Beinen einen Krampf in einen ließ er wieder nach im andern hatte ich ihn die ganze Zeit. Nach der Geburt war er wieder weg. ein kleines Taubheitsgefühl hatte ich im nächsten Tag im Fuß und seit gestern Abend habe ich Schmerzen( vor allem beim LAufen) in den Waden und immer noch geschwollene Füße und Hände.
Kennt das Jemand und was habt Ihr dagegen unternommen?
Vielen dank für Euere Antworten im Vorraus,

Gruß Torte

1

Hallo Torte,

Ja ich kenn das problem, in beide beine hatte ich sone schmerzen das ich 2 tage nach der geburt wieder in der klinik gehen müsste, verdacht auf thrombose. Gott sei dank nicht! aber ich habe 10 tage lang thrombose spritzen nehmen müssen und schmerzmittle. 5 wochen nach entbindung ist in der rechten bein alles wieder ok aber der linken bein schmerz etwas noch:-[
Jetzt mache ich physiotherape und hoffe es legt sich bald. Ich weis nicht wie doll deine schmerzen sind aber vielleicht solltest du es anschauen lassen oh und magnesium nehmen, hilft einwenig....
Alles Gute #blume
Lg Naomi & Madison girl (5wochen alt)

2

Hallo!

Danke für Deine Antwort, ich habe eben auch Angst wegen Thrombose. bei meinen einen Bein habe ich gar keine Schmerzen nur bei linken und das nur wenn ich laufe. Zu welchen Arzt bist Du deswegen gegangen?
Frauenarzt, Hebamme, normalen Hausarzt?

Vielen Dank für deine Antwort

3

Hallo

ich habe meinen frauenarzt angerufen, daraufhin hat er mich gleich reinbestellt und mich komplett untersucht, blut, unterleib, und meine beine wurden von gefäß ambulanz per ultraschall untersucht. zwar absoult nichts gefunden aber lieber nachschauen lassen...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg Naomi

4

HI,

das ging bei mir ne ganze Weile so. War sogar 2x in der Ambulanz wegen Verdacht auf Thrombose. War Gott-sei-Dank nix.
Lass lieber einmal zu viel nachschauen ... bei mir hat es sich irgendwann gelegt, keiner weiß was es war, aber wenn alles abgeklärt wurde, machst du dir vielleicht nicht mehr so viel Gedanken.

Gute Besserung,
C

5

Hi!
Ich hoffe sehr, dass di keine Thrombosehast, aber nimm es nicht auf die leichte Schulter.
ich habe am 9.7.08 meinen Sohn per Not-Sectio entbunden, wr nach einer Woche zu hause und topfit.
Bis auf einmal von einer auf die ander Stunde starke Schmerzen im linken Oberschenkel auftraten. ich hab 1 1/2 tage gewartet - bin in die Klinik, als ich kaum noch auftreten konnte udn mein bein sich blau färbte.
ich hatte 2 Beckenvenenthrombosen und 1 tiefe Oberschenkelthrombose.
Hinzu: starker Husten und Verdacht auf Lungenembolie.
Ich wünsche das Keinem - sind Schnerzen ohne Ende und ich bin daran fast gestorben....
(Operation - Intensivstation - 4 Wochen Klinik).
Achte vor allem darauf, ob sich deine Beine unterschiedlich anfühlen, anschwellen oder verfärben. Meist fängt es mit einer marmorieten Verfärbung der Venen an. Wenns blau wird ist es schon fast zu spät - das sage ich aus eigener Erfahrung.
Wenn das bein speziell beim Strecken schmerzt, solltest du es auf jeden fall kontrollieren lassen.
Am besten per Ultraschall - dann hast du direkt Gewißheit. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen.
ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es keine Thrombose ist.
Lg Christina & Marie (4) und Tim *9.07.08
PS: Ich möchte dir keine ANgst machen, aber nach dem, was mir passiert ist, rate ich einfach zur Vorsicht!