Wie fühlt sich der Geburtsschmerz an?

Frage steht oben... versucht mal zu erklären!!!!!!!!!!!!!

1

Anfangs wie immer stärker werdende Mens-Schmerzen - später wie ein fieser Wadenkrampf, nur halt im Bauch ;-)

Aber da jede Wehe ja nur ca. ne Minute dauert, ist das schon auszuhalten. Man weiß ja, wofür es gut ist!:-D

2

uwei ... das ist echt schwer zu beschreiben, -- auch weil es wohl jede frau anders fühlt...

übrigens zählt das genau wohl zu dieser äusserung "man vergisst die schmerzen der geburt" ...

ich kann dir aus der erinnerung sagen, dass es wehgetan hat und auch irgendwie mit abstand sagen, dass es heftig war ... aber alle so wischiwaschi.... (allerdings kann ich mich genau dran erinnern, wie es sich angefühlt hat, als ich mich beim kochen geschnitten habe) ... das ist wohl dieser schutzmechanismus... : man erinnert sich, dass man schmerzen hatte (wie als zuschauer), kann aber sich nicht wirklich daran erinnern, wie es sich so wirklich angefühlt hat...

übrigens: ... mach dir nicht so viele gedanken drüber, -- das stresst dich nur... es kommt,wie es kommt und (ich weiss, ein blöder hebammenspruch:) jede wehe bringt dich deinem kind näher...

lg und alles gute
tanja

3

Hi,

also bei mir ist es ja schon zwei jahre fast her.
Jede Frau spürt das anders, vieleicht gehörst du ja auch zu den glücklichen wie ich, habe genau zwei wehen gespürt, sonst nix. Mein sohn kam innerhalb von na halben stunde. Ich kann dir nur sagen ne presswehe fühlt sich so an als wenn du ganz dringend aufs kloo müstest, da sie nach unten drückt. So war es zumindest bei mir.

Lg. Sally

4

Hmmm...ist leider bei jedem anders. Mir zogen die Wehen sehr stark in den Rücken, andere spüren starke Leistenschmerzen, wieder anderen ziehen sie in die Schenkel.

Das Gute ist, dass es einem in den Wehenpausen meist total gut geht, man lachen und sich unterhalten kann.

LG Hebamme Nina

5

Hallöchen!

Also.... wie die anderen schon sagten wie starke mens schmerzen, und knapp vor den presswehen - hatte ich einen starken druck in der nieren gegend. und die presswehen - man will mitpressen.

Ich hab vor 10 tagen entbunden, und kann nur sagen es ist nicht schlimm. Und der Schmerz ist ja nur relativ weil, man hat 1 min. die Wehe die man spürt, und von einer auf die andere Sekunde ist das Gefühl weg, und es ist so als wär nix gewesen...

Als meine Hebi zu mir sagte: "Das sind schon gute Wehen" konnte ich nur "echt?" erwieder weil ich empfand die ganze Geburt als nicht wirklich schlimm.

glg mausale

6

*puuuh*

Ich hatte eine leichte und schnelle Geburt. Außerdem bin ich nicht schmerzempfindlich.

Bis zum Blasensprung vor dem Krankenhaus im Auto dachte ich wirklich ich würde von der Hebamme mit Senkwehen wieder nach Hause geschickt. Wobei ich wirklich schon ordentlich am atmen war... Die Wehen die den Muttermund öffneten (wusste ich ja bis zum Kreißsaal nicht dass der von vollständig geöffnet war...)fühlten sich an wie richtig starke Menstruationsschmerzen und waren tausendmal schlimmer als meine Presswehen, die fand ich überhaupt nicht tragisch, für mich war das eher eine Erleichterung.

Hier mal mein Bericht

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=1517693&pid=9788237



Liebe Grüße und mach Dir nicht zuviele Gedanken!


Wunschi mit Louis, morgen 6 Wochen alt

7

Die Eröffnungswehen fühlen sich an wie Mens-Schmerzen. Da ich die nach Absetzen der Pille sehr stark hatte, fand ich die Wehen dagegen nicht so wild. Ich habe gelacht, mich unterhalten, alles war prima auszuhalten.

Die Presswehen dagegen waren fies. Das Problem war, dass ich zwar theoretisch wusste, dass es Presswehen sind, ich hatte dazu aber gar keinen Pressdrang. Es dauerte 3,5 Stunden und das war sehr unschön.

8

Hallo!
In einem Wort erklärt: Höllisch!!!!!!!!!!! Und ich werde die Schmerzen nie,wirklich nie in meinem Leben vergessen.Alles was man vorher als Schmerz empfunden hat,ist ein Witz dagegen. Fängt an die die übelsten Mensschmerzen,die Pausen sind easy,da gehts einem wirklich gut,aber wenn die eigentlichen Presswehen einsetzen hast Du kaum noch Zeit zum erholen und die sind höllisch. Ich habe das ganze Krankenhaus zusammen geschrien. Eine Wassermelone möchte ja auch da durch gedrückt werden,wo eigentlich nur eine Mandarine Platz hat. Eins stimmt,wenn Du Dein Baby dann im Arm hast,ist alles vergessen und alles ist wieder gut.

Du wolltest es wissen.
Alles Gute

bamsel

9

Hallo,

also ich lag ca 10 Std in den Wehen und hatte sie von Anfang an alle 3 Min. ich hab dennoch weitesgehend auf Schmerzmittel verzichtet, ich wollte das alles erleben und hab mir die Geburt eigentlich auch genauso vorgestellt.

Die richtig gemeinen Wehen kamen kurz vor Schluss, die haben sich dann so ganz leise von der Mitte des Rückens bis immer stärker werdend vorne in den Bauch gezogen - ganz ganz ganz heftiger Menstruationsschmerz. Schmerzhafter als das was Du Dir darunter vorstellen kannst - aber mit atmen, schreien oder sonst irgendwelchen Lauten kann mans überstehen.

Nicht zu vergessen, dass Du ja auch im Vorfeld eine PDA machen kannst oder Dir ein leichtes Schmerzmittel á la Buskopan geben lassen kannst. So hab ichs etwa zur Halbzeit gemacht, Wirkung hat dann aber recht schnell nachgelassen.

Den Spruch "..danach hast Du alles vergessen!" kann ich allerdings nicht teilen. Ich weiß schon noch wie gemein sichs angefühlt hat, wenn ich so drüber nachdenke UND auch das ich zum Ende hin auch keine Lust und keine Kraft mehr hatte. Aber trotzdem gehts irgendwie vorwärts und Du mobilisierst alle Kräfte die Du so hast.
Und eins Stimmt auf jeden Fall: SO ein Baby ist alle Mühen und Schmerzen echt wert...auch wenn der neue Abschnitt der dann anfängt auch nicht gerade OHNE is aber passt schon alles :-)

Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist echt jede Geburt individuell und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden...aber auf jeden Fall ist´s ein besonderes Erlebniss und mal ehrlich was wäre eine Geburt ohne Schmerzen?

Also alles Gute und mach Dich nicht verrückt.
Es ist Dein Erlebniss
#sonne