Dammriss und jetzt frisches Blut

Huhu ihr,

bei der Geburt vor 8 Tagen bin ich minimal gerissen - Dammriss 1. Grades und der Arzt hat nicht genäht.

Jetzt war ich gerade duschen und als ich aus der Wanne steigen wollte, kam auf einmal ein Schwall frisches Blut #schock

Kann mir irgendjemand sagen was das war? Kann es sein dass der Riss wieder gerissen ist?

LG

1

hallo,

das wird wohl dein wochenfluss sein der geht bis zu 3 wochen nach der geburt

2

Der Wochenfluss ist bei mir aber nicht mehr rot und schon gar nicht mehr mit frischem Blut sondern bräunlich. ;-)

3

ja der kann aber immer wieder zurück kommen dachte auch letztens mein wochenfluss wär vorbei weil er schon bräunlich war hatte dann auch nochmal frisches blut immer zwischendurch

weiteren Kommentar laden
4

guten morgen!

bei mir hat sich der faden vorzeitig gelöst, hab das aber gespürt, dass das blut äusserlich ist.
spürst du da nix?

so wie du es beschreibst, schwall, denke ich auch, dass es ehr wochenfluß ist, auch wenn er schon bräunlich war.
bei mir hat damals die nachsorgehebamme danach gesehen!
zeig ihr es doch mal!

gruß sonja

5

Ne ich spür da nichts. Mein Mann meint aber auch dass der wieder offen wär :-[

Hebi kommt heute Abend, dann werd ich es ihr zeigen.

Wurdest du dann wieder genäht?

7

nein, wurde ich nicht!
das verheilte dann so. hat allerdings im vergleich zur 2. naht nach der 2. geburt länger gedauert.
nimm doch zusätzlich arnica globuli!

gruß sonja

8

Hi bei mir bei nacvh der geburt meiner tochetr vor einem Jahr war das auch so, also leichter Riss ersten Grades. Die Narbe bzw. der genähte Riss hat ein paar Tage nach der Geburt auch paarmal geblutet, nachm Stuhlgang. Bei mir warn es eher so ein paar Tropfen, ich weiß ja nicht wie viel ein Schwall Blut für dich ist,..
Bei mir war es nich weiter schlimm. Hast du eine Nachsorgehebamme? Ich habe meine damals wegen soclhen Dingen dauernd kontaktiert, konnte ihr auch nachts sms schreiben und so.
Grüße Anna mit Lina