Plazentereste nach Kaiserschnitt - Wochenfluss > 7 Wochen

Hallo zusammen,

meine kleine Tochter wurde am 12. Mai per Kaiserschnitt geholt, da sie quer lag und eine Spontangeburt unmöglich war.

Die Narbe ist soweit ganz gut verheilt, nur leider habe ich jetzt nach mehr als 7 Wochen immer noch Wochenfluss.
Heute hatte ich meine Nachsorgeuntersuchung bei der FÄ, die vermutet, dass noch Plazentareste in der Gebärmutter sind. Laut Ultraschall war zumindest übermäßig viel Gewebe zu erkennen. Ob es tatsächlich Plazentareste sind, wird der Bluttest ergeben.

Hatte das von Euch mal jemand nach einem KS?
Wie kann sowas passieren?

Um eine Ausschabung wird man wohl nicht drumherumkommen, oder?Wann muss man die denn machen lassen? Da ich mit einem extrem niedrigen Hb-Wert zu kämpfen habe, kann ich mich ja gar nicht mehr erholen.

Da wird man schon aufgeschnitten, und dann muss man doch nochmal unters Messer...

Wie funktioniert denn die OP und das Stillen?

Danke für Eure Antworten und herzliche Grüße
Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

das tut mir ja leid!!!

ich hatte auch ne AS nach FG und es wird dort auf jeden fall nicht geschnitten oder ähnliches- es tut auch nicht weh, das kann ich dir sagen- hatte danach auch keine blutungen und die regel kam nach 4 wochen ganz normal.

hoffe das hilft dir bissel

lg jamjam

2

Hallo Nicole,

ich hatte auch Plazentareste nach der Geburt. Meine Plazenta kam nach der Geburt nicht spontan und deshalb musste ich direkt nach der Geburt in den OP. Trotzdem blieben Gewebereste hängen und somit musste ich 8 Wochen nach der Geburt noch mal ausgescharbt werden. Das wird ambulant gemacht. Du bekommst eine Vollnarkose, wirst ausgescharbt und darfst dann wenn Du wieder fit bist nach Hause.
Ich glaube danach darf Du ein paar Stunden nicht stillen. Weiss es aber nicht genau.


liebe Grüße
Janine

3

Hallo Nicole!

Meine Maus wurde am 2. Mai per KS geboren.

Ich war 7 Wochen nach der Geburt zur Nachuntersuchung, da war der WF so gerade vorbei, sie hat auf dem US aber noch "Flüssigkeitsansammlungen" vor der Narbe gesehen. Nun ja, die kamen dann die nächsten Tage auch noch raus (bäh)... hat also alles in allem doch so knapp 8 Wochen gedauert mit dem Wochenfluss. Und nun habe ich seit heute schon wieder die Mens, nie hat man seine Ruhe ;-)

Mit OP (von der ich hoffe, das Du sie nicht brauchst!) und Stillen kenne ich mich nicht aus, sorry!

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08