schmerzen bei sex nach Kaiserschnitt

Hallo,

hatte am 06.05.2008 einen Kaiserschnitt, da meine Kleine sich einfach nicht drehen wollte!

Alles verlief Problemlos. Die Spinalanästhesie war überhaupt nicht schlimm und auch die Schmerzen des Kaiserschnittes waren auszuhalten. Die OP war morgens um 8 Uhr und Nachmittags war ich schon wieder auf den Beinen. Drei Tage später war ich zuhause.
Mir geht und ging es bisher super. Keine Schmerzen im Bauch und die Narbe ist schon super verheilt.

Nach dem Wochenfluss hatte ich jetzt meine erste Nachuntersuchung bei meiner Ärztin und auch sie sagte, dass alles in Ordnung wäre.

Das war natürlich das Stichwort für mich, endlich wieder mit meinem Schatz herzeln zu können.

Doch jetzt der schock........... er konnte nicht eindringen!?!
Ich habe so höllische schmerzen. Mir standen die Tränen in den Augen.
Hebamme und Ärztin meinten, dass das normal sei und unter umständen bis zu einem Jahr anhalten könnte!?!

Hat das von euch auch jemand?
Ich hatte doch einen Kaiserschnitt und keinen Dammschnitt!

Oder hat jemand einen Tipp wie das schnell besser werden könnte?

Vielen Dank schon mal...........

Nadine + Lilli Marleen (7 Wochen)

1

Ich will dich nicht entmutigen, aber ich habe dasselbe Problem!! So langsam ist es schon etwas frustrierend, wenn man gerne seinen Partner wieder spüren möchte, aber es einfach nicht geht..

Das Problem ist, dass du ja sozusagen aufgeschnitten wurdest, und das auch an der Stelle, die ja beim Sex erreicht wird. Da die Wunde noch nicht vollkommen verheilt ist, tut es halt weh..

Ist schon doof.

LG Christin & Jil 5 Wochen

3

ich verstehe, daß man nach der entbindung (wie auch immer entbunden wurde) schwierigkeiten mit dem sex haben kann! aber beim ks wird nirgends geschnitten, wo man beim sex hinkommt... #kratz!

lg
sonja

4

Verstehe ich auch nicht, ich hatte zwei Kaiserschnitte und bei keinem Probleme beim Sex.
Beim zweiten haben wir es nach 21/2 wochen das erste mal versucht und ohne Probleme und Schmerzen.
Beim ersten Kaiserschnitt vor 14 Monaten hatte ich schon arge Schmerzen an der Narbe, aber auch beim Sex keine Probleme.

Ich würde der TE raten noch einmal einen Arzt zu rate zu ziehen.

2

Hey,
ich hatte am 27.05 meinen KS, wir konnten es nicht länger als 2 Wochen aushalten #schein
Es war aber ähnlich wie bei Dir, dass mein Mann kaum eindringen konnte. Haben es ein paar Tagen mal in einer anderen Stellung (Reiterstellung) probiert, da ging es wesentlich besser!! Da war der Druck nicht so groß. Lasst euch ruhig Zeit dabei und setzt euch nicht unter Druck!! Das wird schon wieder! Bei uns ist es schon fast wieder wie früher!
Alles Gute,
Linda

5

Hey das ist völlig normal dass man denkt man hat sein erstes mal!Mit viel gel in der Reiterstellung(in der du bestimmst wie tief) funktioniert das nach einigen probieren wieder!Es schwillt halt alles ab und die Hormone machen alles trocken und fest, da ja alles mal wieder den Normalzustand haben soll!

6

Hallo,

das ist ja komisch. Nach 3 Tage durftest du nach Hause.
Ich musste 8Tage im KH bleiben. Und aufstehen konnte ich erst am nächsten Tag. Ich war noch ewig betäubt.
Also ich hab ab und zu Schmerzen an der Narbe, wenn ich viel gemacht habe oder so. Sex nach der Geburt hatten wir nach 3 1/2 Wochen das erste Mal. Ich hatte auch Angst davor, aber es ging ohne Probleme.
Dann hoffe ich für dich das es nicht so ewig dauert und schon bald besser wird.

Lg Reni + Jonas 11Wochen