Kaiserschnitt, beim pippi machen tuts weh....

Guten abend

Habe am 16.6 mein sohn per kaiserschnitt zur welt gemacht.
Soweit gehts mir schon gut, nur beim pippi und stuhlgang tut es weh im bauch ist das normal????
lg und schon mal danke jacky &celine fast 2 &collin heute 10 tage alt..

1

Aloha jacky,

die Schmerzen beim Pipi machen hatte ich auch.

Das liegt meistens daran, dass die Gebärmutter, die ja nun einen langen Schnitt aufweist, nach vorn geknickt auf der Blase liegt. Wenn man die Blase entleert, sinkt sie tiefer ins Becken hinein, die Gebärmutter sinkt mit - diese Bewegung schmerzt. Das sollte aber recht bald aufhören.

Die Schmerzen beim Stuhlgang können auch mehrere Ursachen haben, vielleicht drückt der Darm Richtung Gebärmutter, oder der Stuhl ist sehr hart, und wenn Du dann presst, drückst Du automatisch auch auf die Gebärmutter, und das tut weh..hatte ich auch #hicks

Wenn es zu schlimm wird oder lang dauert, oder Du Verstopfung hast/bekommst, sprich mal mit der Hebamme, sie kann Dir helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Ae mit ihrem Goldfasan, etwas über 5 Wochen nach Kaiserschnitt #blume

2

Hallo,
also die Schmerzen beim Pipi machen hatte ich so etwas über eine Woche. Was heisst Schmerzhen.. ein komisches Gefühl war das. Und konnte ich auch nicht so genau sagen,wie doll ich auf Toilette musste. Das Gefühl kam mit der Zeit zurück. Mein KA ist genau 3 Wochen her und ich habe keinerlei Probleme mehr.
Gruss
Anatoli

3

hallihallo!

hab am 14.06. per ks entbunden, mir gehts genauso!! bin froh zu lesen das ich nicht allein bin mit dem problemchen..
nun ja, wird hoffentlich bald besser werden!

lg annabelle mit moritz