KH Weinheim

Hallo,
ich habe zwar noch lange Zeit, aber wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Krankenhaus WEinheim hat. Ich habe zwar selbst dort vor fast 10 Jahren meinen Sohn entbunden und war super zufrieden, daber das ist ja nun schon lange her.
Vielleicht kann mir jemdand was aktuelleres erzählen
LG Susanne 17+4

1

hm, es gibt seit ein/ zwei jahren eine neue chefin - dr. lelia bauer (war vorher in mannheim), die ist wohl sehr rührig + nett.
sonst hat das wh kh ja von dem was ich so höre nicht so einen guten ruf..... allerdings resultiert der wohl noch vom ehemaligen chef, dr. hamela. seitdem lelia bauer da ist, habe ich noch mit niemandem gesprochen.
ich persönlich habe einmal im st. elisabeth in hd entbunden und einmal in heppenheim. ...kann beides empfehlen, war jeweils sehr zufrieden.
lg, w

2

Huhu,

ALSO ich habe im Februar dort meinen Sohn entbunden! Nette Kinderkrankenschwester, nette Hebammen, nettes personal auf der Station. Wirklich empfehlenswert.

Als ich dort war, wurde gerade angefangen umzubauen. Ist also jetzt alles neu eingerichtet und die Räume haben sich örtliche verändert. Das Stillzimmer ist wohl jetzt nicht mehr so OFFEN sondern ein geschlossenes Zimmer.

Also immer noch total zu empfehlen, auch keine Kinderkrankenschwester die einem was aufdrücken will oder so. schau dir doch einfach mal ne Führung dort an, wenn ich mich nicht täusche jeden ersten Freitag im Monat?....aber verlass dich da bitte nicht drauf :-D

Kinderärzte dort ist die Gemeinschaftpraxis Kwossek/Schlicker.

Wenn du noch was wissen möchtest, dann schreib mich einfach an!

Lg
redegewandte mit Niklas (18 Wochen)

3

Achja und nochwas. Hier schreiben einige schlecht übers Krankenhaus Weinheim. Meistens bezieht sich das aber auf die Ambulanz, die echt unter aller Sau ist. War selbst mal dort und wurde angeschnauzt wieso ich da wäre, ich könne doch noch laufen..... da kommt man leider auch zuerst hin, wenn man Blutungen hat (hatte ich damals)....war echt erniedrigend!

4

Hallo!

Ich habe auch im September im KH Weinheim entbunden. Ich war mit den Ärzten und Hebammen sehr zufrieden, besonders Chefärztin Fr. Dr. Bauer.
Allerdings kann ich die Kinderstation nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung nach, waren die unterbesetzt und jede kam mit einem anderen Ratschlag und Meinung. Auch mit dem Stillen hat gar nichts geklappt. Aber als stillfreundlich preisen sie sich ja an, wirklich unterstützen konnte mich da keine von denen. Und auch die Schwestern auf der Station waren manchmal auch ruppig und kurz angebunden.
Ist aber alles meine Meinung. Falls ich noch ein zweites Kind bekommen sollte, weiß ich echt nicht ob ich nochmal nach Weinheim gehen werde.

LG Simone