Die Angst vor der Geburt wächst - schmales Becken

Hallo Ihr Lieben!
Also so langsam wächst bei mir ganz doll die Angst vor der Geburt. Ich war eigentlich immer für die natürliche Geburt und habe mir immer gewünscht, dass das bei mir klappt.
Nun bin ich aber sehr klein (1,55 m) und zierlich gebaut (vor der Geburt 48 kilo). Ich habe ein sehr schmales Becken und frage mich langsam, ob das überhaupt funktionieren kann alles und sogar der von mir immer abgelehnte Kaiserschnitt wird mir immer sympathischer - trotz der Schmerzen hinterher. Mein Arzt hat bisher nie etwas gesagt, dass ich evt. zu schmal wäre oder so. Aber ich habe vor, ihn am Montag bei meinem nächsten Termin darauf anzusprechen.
Hat jemand ähnliche Sorgen?
Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße, Nadine

1

Oh.. hab grade die Diskussion unten gesehen #hicks Hätte vielleicht vorher mal lesen sollen! SORRY #hicks

2

da lass doch gleich einen ks machen

3

Hallo,

also ein schmales Becken hat absolut nix mit der Figur zu tun!
Ich habe vor der Schwangerschaft 41 kg gewogen und bin 156 cm groß!
Also noch weniger wie Du ;-)

Die Beckenknochen weiten sich und werden "weich" während der Schwangerschaft und die Hebamme hat gesagt daß ein Kind immer so eine Größe erreicht die auch durch das Becken passt, die Natur hat wohl gut mitgedacht!

Mach Dir keine Sorgen, ich bin wirklich eine ganz zierliche und hab mein Kind mit 35 cm Kopfumfang ohne Dammschnitt oder Dammriss geboren!
Die Geburt war das schönste Gefühl daß ich je in meinem Leben hatte, ich bin superstolz auf mich!

Außerdem haben wir eine Bekannte die Gyn ist und die sagt die schmalen kleinen Frauen machen die besten Geburten, sie seien um einiges besser drauf als die anderen, sie ist immer froh wenn eine schmale Frau zum Entbinden kommt! ;-)

Also, mach Dir keine Sorgen, Du schaffst das mit sicherheit! #liebdrueck

LG

4

Hallo!


Das innere Becken ist von aussen nicht sichtbar - es ist aber entscheidend!;-)
Und das äussere Becken sagt NICHTS über das Innere aus!

ich habe ein ziemlich schmales Becken...meine 3 Kinder sind alle daheim geboren...der letzte mit über 4kg und 37cmKU - ich hatte nur einen kleinen Riss, weil er als Sternengucker kam.

Und meine Geburten waren die besten Erlebnisse meines Lebens!

lg
melanie