Was tun gegen faltigen Bauch?

Hallo liebe Mamis,

vielleicht kann mir ja von Euch jemand einen Tip geben!
Die Geburt ist bei mir jetzt 6 Wochen her und ich mache fleissig Gymnastik!!!
Leider ist (vor allem beim Sitzen und Liegen) die Haut um meinen Bauchnabel herum ziemlich schlaff und faltig!!!
Geht das wieder weg?
Was kann man gegen die faltige Haut tun?
Gibt es Cremes oder andere Therapiemöglichkeiten?
Wäre nett, wenn jemand was weiß!!!
LG

1

hallo!

... ich hoffe doch, du machst bisher nur die reinen anspannübungen für den beckenboden und kein bauchmuskeltraining???? ---
wenn du jetzt schon echte gym machst, dann bereust du das w/beckenboden und spätere inkontinenz ...

erst kommt in einigen wochen die rückbildung dran -- udn später gehts richtig mit gym weiter .. aber so früh bitte nicht...

wegen der überschüssigen haut: -- da hilft null gymnastik, wenn du kein fett mehr dort hast... -- da hilft nur geduld (einige monate) bis sich die haut wieder zurückzieht ... du kannst mit durchblutungsmassagen etwas nachhelfen...

lg
tanja

2

Hallo Tanja,

ich mache schon die Rückbildungsgymnastik und Training für die schrägen Bauchmuskeln, für die geraden noch nicht, da sie sich ja erst schließen müssen!!!
Stimmts?
Aber geht die Haut wirklich wieder ganz zurück?
War das bei Dir auch so?

3

das is gut.... das mach ich auch ...

ich habe auch erst vor 6 wochen entbunden und habe kein fett mehr (habe jetzt 2kg weniger als vor der SS) -- trotzdem ist mein bauch noch etwas grösser und weich+schwabbelig ...

aber die hebi hat mir erzählt (und hier im forum liest man das auch immer wieder), -- dass die haut sich langsam über 9 monate gedehnt hat und auch sehr langsam sich wieder rückbildet... -- da bleibt wohl nur geduld....

4

Meine Tochter wird bald zwei und so ganz wie vorher ist der Bauch nicht wieder geworden ... naja, das Alter für knappe Bikinis ist eben vorbei!

5

Hallo!

Du kannst natürlich deine Bauch etwas massieren - so, wie du es auch vor der Geburt gemacht hast.
Bauchmuskeltraining hilft da gar nichts. Da ist Haut überschüssig, die geht mit Training nicht weg.

Wenn du nicht gerissen bist, hast du gute Chancen, dass du nach so 1 Jahr wieder einen schönen Bauch hast... Eine Freundin von mir hat einen wunderschönen Musterbauch, man sieht ihr gar nicht an, dass sie schon mal schwanger war - dabei hat sie mehr als ich zugenommen.

Ich bin mörderisch gerissen und wiege jetzt weniger als vor der Schwangerschaft, kann aber meine Bauchhaut trotzdem als Mütze aufsetzen... :-[
OK, ganz so schlimm ist es nicht - im Stehen siehts wieder toll aus (von den Narben abgesehen), aber wenn ich sitze, hängt so ne richtige Schürze über den Hosenbund.

Muss ich wohl mit leben :-(

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

Huhu,

du musst dir einfach andere Hosen kaufen. Hüfthosen sind total unweiblich ;-)

LG Marion

7

Neee, Hüfthosen zieh ich kaum an... Ich mag es nicht, wenn jeder weiß, was ich für Unterwäsche bevorzuge... #hicks

Gerade bei den Hosen, die bis zum Bauchnabel gehen und bei denen ich wenigstens einen ordentlichen Hintern habe und nicht zweimal reinpasse, ist das halt so #aerger
Naja, ich hab eh meist einen Kittel, oder ne Jacke drüber...

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06