Wie/wann hat eure Geburt "begonnen"?

Hallo liebe Mami´s!

Vielleicht habt ihr ja Lust, mir mal eure Erfahrung zu berichten, wie (Blasensprung/Wehen/Einleitung) und wann (vor ET oder danach) eure Geburt begonnen hat!
Oder habt ihr vielleicht auch etwas "nachgeholfen", zb. Wehencocktail oder heiße Wanne mit Rotwein ???

Bei meinem Sohn damals vor 5 Jahren wurde ET+8 eingeleitet.....

Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas erzählt...

Danke im vorraus

Lieben Gruß
Lena + Babyboy ET-14

1

hallo lena,
bei 40+6 habe ich einleiten lassen wenn du magst lies mal mein geburtsbericht
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=43&tid=1480190
lg bianca

2

Hallo
mein Et wäre der 29.3 gewesen und am Samstag Abend den 22.3.08 verlor ich plötzlich tröpfchenweise Fruchtwasser..bin dann ins Krankenhaus und so gegen Mitternacht fingen auch schon die Wehen an...

und am Ostersonntag den 23.3 kam mein Sohn um punkt 7 Uhr zur Welt.;-)

3

hi lena,
also bei meiner hexe war es damals so:
spontan geb., ohne einleitung,20 wehen,geb 2 tage nach et;40+2, in kh blasensprung gehabt.

2 Kind:
auch spontan(hab es von anfang an so gewollt,die wollten ks,wegen kind zu gross#augen)
10h wehen,ohne einleitung(war zwar geplant,kam aber anders) geb.9tage überm et;41+8
auch im kh blasensprung gehabt

und definitiv war die 2 geburt für mich anstrengender als die 1.
man sagt ja bei der 2.hat mans einfacher,war bei mir net so

lg sun

4

Hallo!

Meine Tochter ist genau am ET gekommen.

Blasensprung+Wehen kamen gleichzeitig und knapp 5 Stunden später war sie da.

Nachgeholfen hab ich gar nicht. Ausser man zählt täglichen Sex dazu. #schein

LG Candy

5

Hi Lena!

Ich bekam 4 Tage nach ET Wehen, die immer stärker und regelmäßiger wurden. Am nächsten Abend sind wir dann ins Krankenhaus und am Tag drauf (7.4.08) wurde Julien dann per KS geholt, weil ich nach 13 Stunden Kreißsaal nicht mehr konnte und die Geburt nicht voranging:-[. Julien hatte auch die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt, sodass es ihm auch nicht mehr gut ging#schwitz!!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Geburt und eine tolle Kennenlernzeit mit deinem Krümelchen!

LG Dani mit Julien

6



hallo,

bei mir begann es für mich völlig überraschend drei Tage vor Termin mit einem Blasensprung...

LG Elanor

7

Hallo,
ich habe 4 Tage vor dem ET einen Wehenbelastungsstest gehabt, wg. vermuteter Plazentainsuffizienz. Effekt: Null!

Bei ET + 7 bekam ich morgens einen Blasenriss. Ich habe die Tage vorher keine Bäder oder Coctails genommen, ich habe einfach gelebt wie sonst auch.
Ich dachte mir (und meine Hebi war meiner Meinung), das die Kleine schon kommen wird wenn es Zeit ist.
Da der ET ja ohnehin eigentlich nur eine Schätzung ist habe ich mich da auf nicht so drauf konzentriert.
5.45 Blasenriss und Wehen, um 19.02 wurde unsere Tochter geboren.

LG
22

8

Hallo Lena,

bei meiner Ersten BS um 22 Uhr drei Tage vor ET, geboren zwei Tage vor ET um 8.22 Uhr


die Zweite BS 10 Tage vor ET um 11.30, geboren um 13 Uhr, hatte es etwas eilig die kleine Maus



lg Kathrin und ihre zwei Mädels

9

Hallo Lena,

meinen Sohn lass ich mal außen vor, denn er musste leider 5 Wochen vor ET raus ;-)

Bei meiner Tochter hab ich auf Anraten meiner Hebi 39+3 eine Wehencocktail getrunken (Madame lag startbereit und Mumu war auch schon ein bißchen offen).
Na ja, der Cocktail hat nicht wirklich angeschlagen, kein bißchen Wehen, noch nicht einmal Durchfall.
Aber am nächsten Tag ist dann meine Fruchtblase geplatzt, aber weit und breit noch keine Wehen.
Im KH habe ich dann noch einmal einen Wehencocktail bekommen und am nächsten Morgen wr die Maus da :-)
Wenn der Cocktail nicht angeschlagen hätte, hätte ich wohl wieder einen KS bekommen.

LG
thecla