Beleghebamme in Berlin

Hallo,

Ich bin Anfang des 5. Monats schwanger und bin zwar spät dran, suche aber trotzdem eine gute Beleghebamme in Berlin.

Es ist meine erste Schwangerschaft und bin daher etwas unerfahren.

Habt Ihr eventuell selber schon gute Erfahrungen mit einer Beleghebamme in Belrin gemacht, die Ihr mir empfehlen könntet?
Freue mich über Tips.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Janna

1

Huhu Jannalein! #huepf

#liebdrueck

2

hallo!
also ich kann dir nur nen tipp geben.
ich war damals genauso weit wie du und wollte auch eine beleghebamme haben.... alles abtelefoniert nichts....
ich war total verzweifelt.
im Internet gibt es den zentralen Hebammenruf und dort habe ich angerufen. Ihnen meine lage geschildert.... von wegen erstes mal schwanger, beleghebamme gesucht und fühle mich wie nadel im heuhaufen zu suchen.... die meinten halt joar wir vermitteln ihnen eine, diese stellt sich bei ihnen vor und sie können entscheiden obs die sein soll.
und ich muss sagen ich habe die beste hebamme ever bekommen....
http://www.zentraler-hebammenruf-berlin.de/

Das war nur ein kleiner Tipp von mir.
Alles gute für dich
Franzi

3

vielen dank franzi. das hilft schonmal.

deine hebamme hat nicht zufällig noch zeit für den geburtstermin am 1.12.08, oder? ;-)

weißt du noch ,was das kostet, also eine beleghebamme?

ich hab da keine ahnung....

grüße, janna

4



huhu,

Berlin ist ja groß...

in Reinickendorf soll es eine sehr gut Hebammenpraxis geben; ich kenne zwei Frauen, die bei der Leiterin entbunden haben und sehr zufrieden waren

ansonsten würde ich im Netz suchen, die Frauen einladen und schauen, welche zu mir passt

LG Elanor

5

vielen dank für die information!!!

wie die praxis heißt, weißt du nicht zufällig, oder?

lg, janna

7



doch:

10 Monde

(das war mal am Waidmansluster Damm, jetzt glaube ich Berliner Straße):

Hebammenpraxis Zehn Monde
Berliner Str. 139
13467 Berlin

Tel:
(030) 40209788

ich weiß nur leider nicht mehr genau, wie die Leiterin heißt; aber ich denke, dass es noch dieselbe ist, wirklich eine ganz nette, ganz besondere Frau

die beiden haben sogar eine Hausgeburt bei ihr gehabt

sonst ist mir noch eingefallen, dass viele Krankenhäuser auch Beleghebammen haben oder fest mit welchen zusammenarbeiten

wenn Du Dich schon für eine Klinik entschieden hast, kannst Du ja auch da mal nachfragen

wo wohnst Du denn?

ich würde ja immer nach Havelhöhe gehen

(oder in ein Geburtshaus)

aber wenn Klinik, dann Havelhöhe

liebe Grüße nach Berlin, Elanor

weitere Kommentare laden
6



hallo janna,

ich hatte auch eine beleghebamme.
katharina bronitzki...war sehr zufrieden mit ihr.
wenn du interesse hast kann ich dir gerne die tel.nr. schicken.

gruß ines und vivian *8.5.2007:-)

9

oh vivian, das wäre großartig.

wo in berlin kommt sie denn her, bzw. zu welchem krankenhaus gehört sie denn?

vielen dank schonmal!

lg, janna

10

:-)

hi janna,

also sie hat auch mit 2 anderen hebammen eine praxis in mitte in der tieckstraße.
sie selbst arbeitet mit der charite´ in mitte zusammmen.

habe dort auch selbst entbunden und war sehr zufrieden....mir war auch u.a. wichtig wenn was mit dem kind wäre, das es gleich dort super versorgt werden könnte.

wenn du noch interesse hast, schreib mich bitte über meine vk an, dann schicke ich dir ihre nr....okay?

lg ines und vivian*8.5.2007