Wer hat noch so unruhige Babys? Evtl auch schon Darmkoliken?

Hallo Ihr Lieben,

unser Kleiner ist nun eine Woche alt, aber die Schreiattacken werden immer schlimmer...scheinbar hat er schon jetzt extreme Darmprobleme, kennt das jmd? Ist das normal oder kriegt er jetzt autom. die 3 Mon. Koliken?
Kennt jmd das Problem von Euch, dass die Kleinen nicht schlafen? Ich dachte, sie brauchen noch sehr viele Std Schlaf?! Meiner schläft von allein GAR NICHT. Er ist heute non stop wach und schreit immer, sofern er nicht an der Brust ist...er ist gar nicht annähernd müde und er hat viell. in 24 Std 4 Std geschlafen, kann da was nicht stimmen? Wir wissen echt nicht mehr weiter :( Komm mir schon schlecht vor, weil das Schreien immer aggresiver wird und es klingt, als würde ich mein Baby schlecht behandeln :( Mach mir echt Sorgen....kann mir jmd helfen oder mich beruhigen?
Die letzten Tage ging es ETWAS besser, aber er schlief auch nur, wenn er auf dem Arm war. Sobald man ihn ablegte, weinte er wieder...mittlerweile bringt auch das Tragen nichts mehr...wir können ihn ja auch nicht 24 Std auf dem Arm halten? Bin echt grad fertig, aber ich weiss ja, er kann nichts dafür. Er ist ja auch sooo süß, aber er tut mir soo leid.

Danke. LG Daniela mit klein Mika

1

Hallo,
versuch es mal mit Kümmelzäpfchen...Die haben unserem immer super geholfen,oder ein warmes Kirschkernkissen...
Wenn er arg schreit,nehmt ihn mal in den Fliegergriff,meistens gibt sich das dann...

Und sonst: Geduld...Das ist unheimlich schwer,Marius hatte auch schlimme Koliken,und das geht schon mal an die belastungsgrenze,aber es gibt sich,versprochen!!

und generell brauchen die kleinen Mäuse noch sehr viel Nähe...Auch das ist normal,aber auch anstrengend...Er hat halt Angst,wenn er von dir getrennt ist,bis jetzt war er immer bei dir...

LG,und einen ruhigen Abend,Lene

2

hey das ging uns auch so!!!!!meine maus hat nach der brust weiter geschrien...ich hatte zu wenig milch und musste zufüttern.danach wurd es dann besser..mit den koliken da gibts vie homoöpatische sachen musst du einfach mal ausprobieren was hilft! die beste anschaffung war bei uns ne wippe das tut ihrem baucht gut und sie schläft dadrinnen schnell ein.

12

danke dir. wann weiss ich, ob es doch was andres ist wie blockaden, wie manche schreiben? kann ja nicht nach einer woche alle ärzte durch besuchen...reicht es nach dem we? :(
was die milch betrifft: dachte ich auch, aber ich habe ihn danach gewogen.
wieviel wäre denn ausreichend für die kleinen in welchen abständen oder welche tagesmenge? trank deines auch alle 2 std?

3

hi,

mein sohn hätte IMMER geschrien, wenn wir ihn nicht auf dem arm gehabt hätten - und das hatten wir die ersten wochen wirklich 24 stunden am tag! immer abwechselnd mama, papa, oma.

weißt du denn sicher, daß dein kind bauchschmerzen hat?

mein sohn hatte heftige blockaden, die eine osteopathin gelöst hat. nach der ersten sitzung hatte ich ein anderes baby: ich legte ihn neben mich aufs sofa und er schlief friedlich ein!!!!!

leider mußte unser süßer 3,5 monate leider, bis wir bei der osteopathin waren :-( wir wußrwn wa nicht besser #heul

lg
sonja

11

mh..vielleicht mache ich das wirklich mal. reicht das auch noch nächste woche wg we jetzt ?
schreien die kleinen dann imemr durch wenn sie sowas haben (Blockaden) oder machen auch mal ne pause? wie lösen die das denn beim arzt?
und hat euer kleiner auch nie allein geschlafen? also hattet ihr ihn nachts auf dem arm??? hoffe, euch geht es nun besser..ist echt schrecklich, wenn man nicht weiss, wie man den kleinen helfen kann...

14

hi,

du mußt einen osteopathen suchen, der erfahrungen mit säuglingen hat (notfalls lieber weiter weg fahren!!!). auf einen termin mußt du höchstwahrscheinlich warten.
die behandlung übernimmt die kasse nicht, mußt du selbst zahlen - bei uns kostete 30 min 30euro.

sie legt die hände unter den kopf deines babys (in den nacken) und löst mit sehr leichtem fingerdruck an bestimmten stellen blockaden, wenn welche da sind. idealerweise schläft das kind bei der behandlung.

wenn dein kind blockaden hatte, hast du nachher ein anderes kind zu hause! mir wäre es das wert, einen versuch zu starten.
viele kinderärzte verschreiben dann eher krankengymnastik, die aber absolut nichts geholfen hat bei uns!

du mußt dich selbst kümmern und bei einem OSTEOPATHEN mit säuglingserfahrung einen termin machen...

lg
sonja

4

Hi Daniela!

Ich würde auch sagen: Carum Carvi Zäpfchen (Kümmel) und Kirschkernkissen auf den Bauch nach jeder Mahlzeit.

Und wenn es nicht besser wird, wirklich mal zum Osteopathen gehen. Der Sohn meiner Freundin hat die ersten 6 Wochen durchgängig geschrien, ausser wenn er mal geschlafen hat. Haben dann herausgefunden, dass er KISS hat (Sternengucker-Zangengeburt) und mit Therapie hatte sie innerhalb kürzester Zeit ein anderes Kind!

LG vik mit mia (17.09.04) und #baby antonia (02.05.08)

10

was ist diese sternengucker geburt? was ist dann m den kleinen? reicht es mont. zum osteop. zu gehen? war sie erst nach 6 wochen bei einem? hab angst vor dem we und weiss nicht, was ich machen soll. kann ihn doch ned schreien lassen? wieviel schrie der deiner freundin denn und auch so energisch und schlief auch kaum?

13

Hi!

Sterngucker ist, wenn die Kleinen nicht wie normal mit dem Gesicht nach unten durch den Geburtskanal kommen sondern mit dem Gesicht nach oben gucken, das ist dann erheblich schwieriger und endet oft - wenn auch nicht immer - im KS. Bei ihr haben sie dann wie gesagt die Zange genommen und drei Leute auf den Bauch gestemmt und ihn so rausgezogen und -gedrückt. Da hat sich dann wohl was im Halswirbelbereich verschoben, das ihm andauernd Schmerzen bereitet hat. Er hat wenig geschlafen und ansonsten andauernd gebrüllt, ausserdem war er auch noch ein Speikind und hat ständig alles vollgespuckt. Wundere mich, dass meine Freundin keine zwei Jahre später gleich das nächste Kind bekommen hat #augen , ich persönlich wäre erstmal bedient gewesen.

Ruf halt heute mal bei Osteopathen an bzw. höre dich um, denn evtl. musst Du eh auf einen Termin warten (bzw. sehr wahrscheinlich sogar). Sie ist damals nach 6 Wochen gegangen, als sie mit den Nerven am Ende war und sie nicht wussten, woran das Gebrüll sonst liegen könnte.

LG und viel Glück, dass es bald besser wird!

Vik

5

Und was meint deine Nachsorgehebamme dazu?

LG

Gabi

9

gar nichts groß :(
scheinbar wird er sofort als schreikind abgestempelt :(
was kann ich denn machen? hab angst vor dem we...
beim arzt waren wir gestern, er sagt wäre gesund, aber es gäbe scheinbar schreikinder. wie kann man schreikinder fest macehn u wie kriegt man das in den griff? und wie lang geht das? woran liegt es? bin echt am verzweifeln....oder meins du, es liegt am stillen, dass er einfach zu wenig kriegt? heute z.b. schlief er nachts 6 std durch und heut morgen auch schon einmal wieder 2 std. echt komisch. mach mir voll die sorgen.
aber einfach was f den darm zu geben, ist auch ned so gut...er pups und stuhlt ja gut, dann kann es doch keine kolik swein oder?
reicht es, mont osteop. aufzusuchen, wenn nur der helfen kann? am we klappt das ja nimmer....
passiert den kleinen was durchs schreien???

17

Du hast ja schon ganz viele Tips bekommen und wenn er am Busen zufrieden ist, dann wird er auch nicht unbedingt Bauchweh haben und satt werden tut er auch

Vielleicht ist er noch garnicht "angekommen" und braucht einfach viel Nähe und getragen werden.

Einmal am Tag- bzw. in 24 Stunden haben fast alle Kinder eine Unruhe-Schrei- Und Futterphase wo sie nur auf dem Arm und am Busen sind und das ist NORMAL - google mal unter "Clusterfeeding" und du verstehst was da abgeht.

Still ihn liegend im Bett und wenn er einschläft- einfach Brust raus und liegen lassen- Entspannung für beide.

Kümmelzäpfchen sind gut, Wärme auch, pucken ist klasse und auf alle Fälle die Vit. D Tablette weglassen.

Dann schau mal, was passiert.

LG

Gabi

Osteopathen Termin auf alle Fälle machen, absagen kann man immer noch, einen bekommen ist- hier in dieser Region- eine Katastrophe.

6

wenn er solche koliken hat würde ich mal zum kinderarzt gehen und der verschreibt die lefax, kann nur sagen das wirkt wunder. damit ist unser kleiner auch ruhig geworden.

lg anke

7

Ichwürde auch zum Kinderarzt gehen und Deine Nachsorgehebamme befragen, sofern Du eine hast.

Ohne zu wissen was er wirklich hat würde ich auf keinen Fall irgendwelche Medikamente verabreichen, auch keine pflanzlichen.
Leider wird KISS bei vielen Kindern erst spät erkannt, da man bei Schreikindern nur zu gerne von Darmproblemen ausgeht!

Lass es abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite und hast Gewissheit!!!!!

liebe Grüße
Silke

8

Geh zu Dienem Orthopäden, der wird die Blockaden aufdecken, teils schon beheben und DIch dann an die Ostepathie überweisen. Dein Kind hat anscheinend seit Geburt an irgendein Trauma, sowas kommt vor. Hatte unser auch uns macht jetzt Cranio. Lefay hilft auch, kriegst Du so in der Apotheke..Trinkt er denn gut?
Wir geben unserem (5 Wochen) immer noch morgends und abends 1 Zäpchen

Dennoch hat er öfters, gerade abends Schreiattacken...
Ist zum Verzweifeln

15

Hallo Daniela,

wie lange schreit Mika am Stück? Wird es an der Brust immer besser?

Alle 2 Std zu stillen ist am Anfang völlig normal, der Magen ist ja soo klein. Ausserdem benötigen die Kleinen viel Körperkontakt und die Nähe der Mama.

Hast du es schon mit einem Tragetuch probiert?

Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich einen Termin beim Osteopathen machen.

LG und alles Gute!

19

Hallo,

mh....ich kann gar nicht genau sagen, wie lang am Stück, da er immer wieder aufhört, wenn wir m. ihm reden.Ja, an der Brust wird es besser, da trinkt er ja :)
Ja, alle 2 Std ist normal, aber teils will er öfter und ich weiss nicht, ob ich das machen darf...da es scheinb.nicht gut sein soll. Fütterte auch schon zu, aber er hatte dann insges. sicher 100 ml, das ist doch mehr als genug, dachte ich?! Zuviel ist ja f den Magen auch nicht gut?!
Aber das Problem ist, er kommt nicht zur Ruhe und schläft nicht, woran liegt das? Klar brauchen die kleinen viel Kontakt, das machen wir auch, aber 24 Std daueraktiv und durch die Wohn.gehen geht nunmal nicht. HAbe selbst scon ziemliche Verspannunegn und gestern ziemlich am Ende :(
Wie ist es bei Dri?
Osteop. mach ich Mont. Termin. Ich hoffe, es dauert nicht soo lange..Kann ich was verpassen, wenn es etw dauert, bis er sich den Kleien ansieht? darf er auch mal schreien? Irgendwann muss er doch zur Ruhe komen?
Komischeriwese hat er heut nacht 6 Std geschalfen, das war sehr komisch....aber das wars dann auch schon.....irgendwie passt nichts zusammen und der kleine tut mir soo leidl.

20

warum sollte es nicht so gut sein, wenn er öfters kommt?
er trinkt ja sicher nicht jedes Mal, manchmal schnullert er nur, um sich zu beruhigen. Ich weiss, am Anfang merkt man das nicht immer.
Manchmal hat Lina auch während des Stillens geschriehen. Ich hatte irgendwann die Fluortabletten weggelassen. Es wurde besser. Sie bekam dann nur Vitamin D-Tabletten.

Meine Tochter war zwar kein Schreikind, sie wurde aber auch sehr viel getragen. Tragen ist ein Grundbedürfnis!

Und bitte - füttere NICHT zu, dadurch wird deine Milch weniger, das ist der Anfang vom Abstillen!

Hattest Du evtl. eine schwierige Geburt? Vielleicht muss der Kleine diese verarbeiten? Ich habe immer versucht, ruhig zu bleiben und auf Lina einzureden. Das hat geholfen. Und den Bauch massieren, falls Du das Gefühl hast, der Kleine hat Blähungen. Und im Fliegergriff tragen.

Ich hoffe, DU bekommst einen Termin.
Wie ist es denn jetzt, schreit er?

LG innchik