Wer kennt KH Soltau, Walsrode oder Rotenburg?

Hallo Ihr!

Ich bin jetzt in der 15.Woche schwanger und wir sind vor knapp einem Jahr in diese Gegend gezogen.

Könnt Ihr mir von den o.g. KH berichten? Bei mir wird es ein geplanter KS werden. Wie sieht das aus mit Rooming in? Wie sind die Hebammen und Ärzte?

Danke!

1

Hallo,
ich bin in Rotenburg vor fast 25 Jahren zur Welt gekommen!!!
LG Bianca

2

Huhu
Ich hab vor 4 Jahren in Soltau unseren Jannis bekommen :-D

War alles soweit ok ..... allerdings war bei uns eine Kaiserschnittmutti im Zimmer, die immer ewig auf ihren zwuckel warten mußte#aerger .... Personalmangel.

Von Rotenburg hab ich schon viel Gutes gehört ... auch von KS-Muttis!


Wünsch euch alles Gute

lg aus Wietzendorf
Sandra

3

Danke!

Ich tendiere auch eher zu Rotenburg. Es ist zwar weiter entfernt, aber da es ein geplanter KS wird ist das ja egal.

In Walsrode soll es angeblich auch so sein, dass man die erste Stunde nach KS intensiv überwacht wird und das Baby nicht bei sich hat.

Na ja, ich werde wohl mal bei den drei KH anrufen und solche Fragen klären.

4

Hallo

ich hab vor knapp 3 Jahren (im August 2005) unseren Sohn Jonas in Rotenburg zur Welt gebracht und würd auch wieder hingehen!
Rooming-in = jederzeit, aber wenn mal was ist, nehmen die Schwestern auch dein Kind! Selbst, wenn du einfach mal ein bißchen schlafen möchtest, war bei mir jedenfalls so!
Stillfreundliches KH = also keine Schnullis ;-), aber es besteht die Möglichkeit, dort abzupumpen, falls es mit dem Stillen nicht klappt!
Nach der Geburt waren wir noch für ca. 2 Std. im Kreißsaal, dann duschen und ab auf's Zimmer!
Hatte zum Glück nur eine Hebamme, zwar nicht meine betreuende von der Vorsorge, die hat dort zu dem Zeitpunkt noch gearbeitet, aber dennoch eine sehr nette. Ich weiß nicht genau, wie es dort ist beim Schichtwechsel.... Ich wurde von einer sehr netten Ärztin betreut, hatte eine Spontangeburt inkl. Dammschnitt + Dammriss, die hat mich sehr gut zusammengeflickt und gekümmert!
Schwestern auf Station = na, so lala, aber man hat halt immer welche, mit denen man nicht so gut klarkommt!

Such dir mal in der Zeitung raus, wann die wieder Besichtigungstermine haben, ist soweit ich weiß, 1x im Monat an nem Dienstagabend. Da kriegste jede Menge Infos, kannst dem Chefarzt Fragen stellen etc.

Ansonsten www.diako-online.de und dann auf Frauenklinkik (glaub ich), da steht auch ne Menge!

Wünsche dir alles Gute!

LG Anika