Harte KS-Narbe - was kann ich tun?

Hallo,

hatte vor 15 Tagen einen KS und alles ist gut verlaufen. Meine Narbe ist schon ganz gut verheilt. Aber wenn ich draufdrücke, ist es drunter richtig hart. Ich denke, dass das ganz normal ist. Laut meinem Arzt im KH dauert es ganze 8 Wochen, bis innen auch alles verheilt ist.

Was kann ich tun, damit die Anrbe weich wird?

LG Kerstin

1

Besorg dir in der Apotheke eine APM-Creme und massier damit die Narbe täglich.

Aber es wird länger als 8 Wochen dauern bis alles richtig gut verheilt ist, und die Narbe schön wird.

lg Steffi * Kilian

2

Huhu!!!

Was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht, ich hatte einen Tag nach dir meinen KS und hatte mich nun auch schon gewundert warum es unter der Narbe so hart ist. Dachte schon das wäre nicht normal, aber jetzt wo du es angesprochrn hast, beruhigt es mich, dass nicht nur meine Narbe so ist ;-)

Ach meine Hebamme hatte mir noch empfohlen, ein kleines Peeling (aber kein zu grobes, am besten ein gesichtspeeling) zu machen. Also reine kosmetische Behandlung ;-) damit sich die alten hautschüppchen lösen und die Zellerneuerung am narbengewebe angeregt wird.

LG Yvonne

3

Hallo =)

Meine Hebi hat mir eine Narben-Salbe von Wala gegeben. Wenn die Salbe aufgetragen ist, entsteht zwar eine sehr dünne Haut, die dann durch das reiben der Kleidung abschuppt, aber die Narbe und die Haut werden super weich davon.

LG Miri

4

Hi!

Meine Hebi hatte mir empfohlen, die Narbe mit einer (eher weichen) Zahnbürste zu massieren, immer in eine Richtung streichen!

Ich habe mir auch noch Contractubex Salbe aus der Apo geholt, muss man aber 2 mal täglich einmassieren und da hatte ich jetzt noch keinen Nerv zu ;-)

lg vik mit mia (17.09.04) und antonia (02.05.08)

5

Hi Kerstin,

ich hatte vor gut vier Wochen einen KS und meine Narbe sieht äußerlich schon wunderschön verheilt aus. Allerdings hatte ich diese Verhärtung drunter auch, jetzt ist es fast weg. Meine Hebi sagte, das sei ein Hämatom, also n Bluterguß, der von alleine weg geht. Und jetzt ist es ja auch so gut wie weg. Für die Elastizität der Narbe hat sie mir ein Narbenöl dagelassen.

LG

Andrea

6

also ich hatte das selbe aber bei mir dauerte es monate jetzt nach 1 und halbes jahr is alles wiede rnormal

7

Hatte meinen Kaiserschnitt am 12. Mai und meine Narbe ist auch auch hart und und gnubbelig! hatte mir auch schon Sorgen gemacht..Bin ja wohl net die Einzige!

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.