Wie lange kein Aerobic?

Hab grad in der Rückbildung gehört dass man 9-12Monate keine Sit-Ups und kein Step-Aerobic oder ähnliches machen soll... Ist das echt wahr???
Lg bejoyful

1

verdammt lange, das weiss ich -- ob jetzt 9-12 monate, weiss ich nicht genau ... aber auf jeden fall, je länger je besser ohne bauchübungen und sportarten, die aprupt nach unten druck erzeugen (joggen, aerobic, step usw) ist das beste, was man wohl seinem körper nach der geburt antun kann

grund ist der schwache beckenboden, um den du dich sehr lange per übungen kümmern solltest, -- -spätfolgen eines schwachen beckenbodens (inkontinenz im alter z.b. ist sonst vorprogrammiert, und davon merkst du heute nix) sind kein pappenstil

lg
tanja

2

Hi!

Frag am Ende des Rückbildungskurses Deine Hebamme - normalerweise sollte es dann schon wieder möglich sein! Also nach ca. 4-5 Monaten! Erst die Rückbildung und dann wirklich auch fragen - denn wenn die Bauchmuskeln noch nicht optimal zusammen sind, dann mußte eventuell ein bißchen länger warten. Da Du vorher wohl auch aktiv warst, sollte es normalerweise keine Probleme geben!
Aber gerade für Step-Aerobic sollte der Beckenboden schon top sein!

LG Christiane (die eine Fitness-Trainer-Ausbildung hat)

3

Hi,

also ich hab direkt nach meiner Rückbildung wieder mit Step Aerobic angefangen. Und meine Hebamme hatte auch nix gegenteiliges gesagt.... Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt etwa 4 Monate alt.

Gruß Melanie
(die es auch kaum erwarten konnte, wieder mit Step anzufangen)