Wie lange bleibt ihr daheim??

Hallo,

in 2 Wochen und 2 Tagen ist es bei mir soweit. Mein 2. Kind kommt wieder per Kaiserschnitt zur Welt. Ich lebe in Griechenland und da gibt es die Faustregel, daß man 40 Tage daheim bleiben muß.

Wie ist oder war das bei Euch? Ab wann seid ihr zum ersten mal wieder vor die Türe gegangen???

1

Ab dem Tag meiner Entlassung aus dem Kh habe ich meinen ganz normalen Alltag weitergelebt, sprich einkaufen, gr.Kind zur Schule bringen etc...

2

Mit Kaiserschnitt???? Wenn ja, dann Herzlichen Glückwunsch. Das ist krass, wenn ich bedenke, wie ich nach dem ersten KS noch ewig rumgejammert habe :-D

8

Es blieb mir ja nicht viel übrig ;-)
Aber ich denke, meine KS waren eher ein Spaziergang. So dreckig es mir vorher ging, so gut ging es mir hinterher auch.

3

Hi,

40 Tage???? Sowas hab ich noch nie gehört. Das ist ja wie Knast!

Ich hatte Montags den KS, Samstags sind wir heim. Fit genug war ich schon Donnerstag.

Ab da lief das Leben Gott sei Dank wieder normal. Verwandtschaftsbesuche zwecks Geburtstag, Einkaufen gehen, usw. . Wieso auch nicht, schließlich war ich fit und der Zwerg kommt halt mit.

Also ich war froh, als ich aus dem KH raus war und mein normales Leben wieder hatte...

Gruß
sl1977 mit Raphael

4

Ich glaube in der Türkei gibt es auch so eine Regel oder? es soll das Kind vor Keimen schützen, kann das sein??? Ist natürlich völlig überholt.. aber jeder so, wie er meint. Ich KONNTE gar nicht zu Hause bleiben, ich MUSSTE vor die Tür! Ich hab noch einen großen Sohn, der zur Schule musste, dann die Arzttermine etc. Wie macht ihr das denn, macht der Mann das alles??? Oder wie kann man das umsetzen, 40 Tage zu Hause zu bleiben... ??

LG
Sandra

5

Ich glaube da hilft nur, sich mal wieder gegen die Regeln zu stellen. Wenn ich richtig informiert bin, rührt dieser Brauch noch aus uralten Zeiten, in denen die Frauen auf dem Acker arbeiten mußten. Die medizinische Versorgung war nicht gegeben und so zwang man die Frauen eine Pause zu machen. Schade nur, daß die Griechen irgendwann mal den Fortschritt nicht mitbekommen haben. Wir haben zur Zeit im Haus knappe 40 Grad, da halte ich es auch nicht lange aus.

6

habe nach 3 tagen das haus zum ersten mal verlassen. ich war im garten meiner schwiegis zum grillen. ich habe 3 kinder da ist nix mit 40 tagen zuhause bleiben.... da geht der alltag nahtlos wieder über und mein mkann muss ja auch wieder arbeiten.

lg sandra

7

Hallo,

wir haben ca. 2 Std. nach der Geburt im Garten gesessen und gefrühstückt. Unser 2. Sohn kam am 10.06.07 um 4.56 Uhr zur Welt und haben um 7.00 Uhr bzw. mein Mann und der Große Brötchen geholt. Ich habe geduscht - Baby hat geschlafen und ab in den Garten.

Um ca. 10.00 Uhr waren dann auch Oma + Opa sowie mein Bruder mit Freundin da und es war heiß. Ich konnte leider nur mit den Füßen mitplantschen, aber die anderen fanden es toll.

Da mein Mann den nächsten Tag wieder arbeiten musste, ging es bei uns gleich ganz normal weiter - nur mit einer Person mehr.

Mach es doch so wie du es für richtig hälst. Mir ging es nach beiden Geburten so gut und mir fehlte gar nichts, ich hätte Bäume ausreißen können.

Unsere Kinder sind beide zu Hause geboren und das find ich prima.

LG
Julia

9

Ihr seid ja alle echt krass drauf.
Wenn ich an die Geburt meiner ersten Tochter denke, da konnte ich nach einer Woche nach dem Kaiserschnitt immer noch nur in gebücktem Gang laufen. Außerdem mußte ich damals erstmal 6 Tage im Krankenhaus verbringen.

10

ich bin die ersten 2 Tage erstmal zu Hause geblieben....und wollte die ganze aufmerksamkeit meinen kleinen Sohn widmen....aber dann ging bei mir auch der Alltag wieder los....mit putzen, kochen ,einkaufen...ect.

40 Tage wie schöööön #huepf

naja wenn man den richtigen Partner hat der dann alles andere übernimmt warum nicht und auf Griechenland erholung pur #sonne

11

Hallo,
ich habe letztes Jahr im März entbunden. Weil schönes Wetter war haben mir Ärtzte empfohlen rauszu gehen. Sara hatte neugeborenegelbsucht und Sonne und Licht wirkt da gegen.
Diese Regeln 40Tage nich raus gehen, finde ich nicht so supi. In der Slowakei ist das ehnlich.
Wenn schönes Wetter ist und kein Wind kann man ruhig raus. Hat meine Hebi auch gesagt.

Viel Glück und LG

12

Als ich aus den Krankenhaus entlassen wurde,sind wir nach Hause gelaufen und zwei Std. später haben wir einen ausgiebigen Spaziergang mit Hund gemacht.
Zwei Tage später musste mein Mann wieder arbeiten. Somit wäre es mir,durch/dank Hund, unmöglich so lange im Haus zu bleiben. Könnt ich ir auch gar nicht vorstellen!

Lg Sue

13

Hallo!

Ich bin am Tag nach Entlassung (3 tage nach der Geburt) wieder nach draußen. Abn da täglich, da der Hund gassi gehen will und meine Pferde versorgt werden wollten. Allerdings nach einer "normalen" Geburt.

Grüße
Nicole