Wie lange hat man eigentlich Nachwehen??? Wichtig!

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Will heissen: hat man Nachwehen, solange bis sich die Gebärmutter wieder in den "Normalzustand" zurückgezogen hat oder nur die ersten Tage nach der Geburt. Hatte einen KS und stille nicht, zur Info.

Habe beim KS noch 2 Myome entfernt bekommen, die Nähte davon spüre ich schon noch etwas. Die KS-Narbe selber aber so gut wie gar nicht.

Nun habe ich heute #hicks beim Aldi ein 6er Pack grosse Wasserflaschen in den Wagen gehoben und seitdem habe ich Schmerzen, aber wieder eher in der Gegend um die Myom-Nähte. Nun weiss ich aber eben nicht, ob die Schmerzen von den Nähten einfach so kommen, weil sich die gerade hinter die KS-Narbe schieben (ich kann sie jedenfalls oberhalb nicht mehr ertasten) oder ob es Nachwehen sind (der Rücken tat vorhin auch so nachwehen-mässig weh) oder ob es von dem einen Heben kommt #kratz ???

Sorry, lange Rede kurzer Sinn: könnten es auch noch Nachwehen sein, also Schmerzen vom Zusammenziehen der GM? Sind nicht dramatisch die Schmerzen aber doch leicht nervig.

Danke fürs lange Lesen ;-) und schönen Abend!

LG Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (2 Wochen + 3 Tage)

1

Hallo,

ich hatte dieses Mal die letzten Nachwehen als meine Zwillinge 10 Monate alt waren.

LG Marion

5

hallo und danke für deine antwort!

na ja, ich hoffe eigentlich, dass die nachwehen schneller vorbei sind #schock !

LG vik

2

hi,

bitte mach das nicht mehr! du kannst da wirklich was kaputt machen, wenn du meinst, du müßtest 9 kg in der wagen heben!!!

ruh dich mal aus heute und ruf morgen deine nachsorge-hebi an. die kann nachgucken ob was ist - oder eben zum fa. ich würde damit nicht spaßen...

lg
sonja

6

hallo sonja!

muss heute eh meine hebi anrufen, weil antonia ein leichtes schmierauge hat :-(

die schmerzen sind zum glück wieder weg und es war mir eine lehre! habe das halt am ende der ss auch noch getragen...

LG und danke für deine antwort! vik

3

DAchte immer nach einem KS darf man nur so schwer heben, so schwer wie das Baby ist?

Meine Schwiegermutter schaute mich an, als ich meinen 3 jährigen Sohn nach normaler Entbindung aufhob. Ich merkte aber selber sofort, dass das nicht so gut war. Auch heute passt es mir noch nicht, wenn ich ihn mit seinen 15 kg aufhebe. Und die Geburt ist jetzt schon 5 1/2 Wochen her.

4

Man, Vicky *schimpf*

ich muss Dir doch nicht wirklich erklären, dass Du nach einem KS die nächsten 6 Monate nur so schwer heben darfst, wie Dein Kind schwer ist? Und ich rede nicht von Mia!!!! ;-)

Hoffe, dass Du mir nachher sagst, dass es schon wieder weg ist! Und das nächste Mal besser aufpasst! ;-)

Liebe Grüße und bis dann!
Alex mit Baby Bug (38+3, KS-6) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

7

meine kleine ist nun 12 tage alt. ich habe beim stillen immernoch derbste nachwehen. meine hebi meinte, dass kann mich durchaus noch die ganze stillzeit begleiten.

also mal schauen - scheint wohl länger dauern zu können.

und schimpfen tu ich net mit dir - haben ja die andern schon *g*

glg

8

hallo und danke für die antwort!

habe jetzt auch beobachtet, dass wenn es etwas weh tut, dann hinterher wieder ein "schwall" wochenfluss kommt.

lg vik