nach meersalzbad fürchterlicher juckreiz und brennen in der scheide

hallo,

habe 1 woche nach der geburt ein ziemlich konzentriertes meersalzbad (marke aldi) gemacht. seitdem habe ich einen totalen juckreiz im intimbereich.
was kann ich nur tun.
bei der hebi war ich schon die hat mir gleich nen abstrich gemacht, sie vermutet einen pilz und sagte mir das herkömmliche meersalzbad sei stark verunreinigt.

weiss jemand nen tipp wie ich das behandeln kann?
teebaumölsalbe half nicht

lg samria

1

hi,

ich kann dir da leider nicht helfen (vielleicht ein sitzbad mit kamille?).

aber warum hast du denn ein meersalzbad gemacht und dann auch noch ziemlich konzentriert?

lg
sonja

2

Hallo Samria!
Zu Beginn kann man einen Pilz gut behandeln mit Naturjoghurt, der Kulturen enthält (einfach einen kleinen Tampon reintippen und über Nacht einführen) oder mit Rosenzäpfchen, die aber schwer zu kriegen sind...aber Deine Hebamme kann Dir doch sicher einen Tipp geben...
Gruß Hebamme Nette

3

sollte man nach der geburt nicht das baden völlig unterlassen ?! #kratz

lg
claudi

4

Nein. Weit verbreitetes Ammenmärchen, gilt aber offensichtlich nur in Deutschland. ;-) Alle anderen Nationen dürfen problemlos baden.

5

na anscheinend wars wohl doch nicht so gut ... ;-)

weitere Kommentare laden