Erfahrungen mit Geburtsklinik in Erlangen oder Ingolstadt?

Wer hat dort entbunden und wart Ihr zufrieden?

Möchte bei der 2. Geburt nun eine bessere Klinik finden. Hätte auch noch Fragen...

Danke für Hilfe.

1

hallo,

da ich aus ingolstadt bin, kann ich dir ein bischen etwas berichten. das klinikum ingolstadt ist hier die erste wahl. hat auch gute beleghebammen.

nicht gehen würde ich nach kösching. (übermüdetet hebis, kaum personal und da wird schnell mal zum kaiserschnitt gegriffen). ist aber persönlicher geschmack. ich war beim ersten kind in kösching und würde nie wieder dort hingehen.

ansonsten kann ich noch sehr das ingolstädter geburtshaus empfehlen. war da jetzt beim 2ten kind und war super zufrieden.

gruss samira

2

Hallo

Ich selber wohne in Erlangen und werde dort nicht entbinden. Meine Hebi hat auch gemeint sie drängen ein den Kaiserschnitt auf und sie haben wenig Erfahrungen mit BEL und so hieß es. Ich habe schon von vielen gehört das sie es nicht toll fanden dort zu entbinden. Ich habe auch von einen ehemaligen Kollegen mir seine Geburt von seiner Tochter erzählen lassen, das war in Erlangen. Ende vom Lied, Hebamme hat falsch reagiert und es kam zu Sauerstoffmangel, die kleine ist jetzt hochgradig behindert. Zweites Kind gesund. Drittes Kind wieder: Sauerstoffmangel. Er kam vom Fach und meinte es war verschulden der Hebamme und Ärzte. Also ich habe wirkich viel negatives gehört und nichts possitives. Ich werde dort nicht hingehen.
Aber muss jeder selber wissen. Schau dir die Klinik doch einfach an und lass dein Bauchgefühl entscheiden.

Vg Anke

3

Hallo Anke,

danke für deine Antwort. Bei erster Geburt war ich in Bamberg und fand es ganz schrecklich.

Habe in Erlangen Hoffnungen gesetzt...

Das mit Sauerstoffmangel habe ich in letzter Zeit häufig gehört. Es ist so tragisch.

Mal sehen..

Viele Grüße

weitere Kommentare laden