erfahrungen mit wuppertal bethesda????

hallo hat jemand vielleicht erfahrungen mit dem bethesda krankenhaus in wuppertal gemacht und kann etwas zu den kreißsaal sagen???? gibt es ansonsten irgentwelche guten krankenhäuser in wuppertal oder umzu die es sehr wohnlich und nicht steril in der optik halten???

1

Hallo!

Eine Freundin von mir hat in der Landesfrauenklinik entbunden und war super zufrieden.

Ich selbst habe in Remscheid im Sana entbunden, da ist der Kreißsaal erst knapp drei Jahre alt und echt SUPER! Das KH in Schwelm soll auch gut sein!

Zum Bethesda kann ich leider nix sagen. Hast Du's Dir denn schon angesehen?

Liebe Grüße
*mara*

2

hi,
ich habe unsere zweite tochter in der landesfrauenklinik bekommen und fand es da einfach nur klasse, da die dort über recht viel personal verfügen war man auch nie alleine. jetzt das dritte kind möchte ich auch wieder da bekommen.
unsere erstgeborene habe ich in schwelm bekommen und da würde ich nie wieder hingehen! da fand ich es einfach nur furchtbar. mag sein dass es heute besser ist, aber für mich käme es nicht in frage obwohl es viel näher wäre.

und zum bethesda kann ich jetzt selber nichts sagen, aber von einer freundin die schwester hat dort entbunden und war super zufrieden....allerdings hat die das zweite in der landesfrauenklinik bekommen und fand es da nicht gut.
ich denke, es empfindet jeder anders. da hilft nur die in frage kommenden kliniken anschauen und sich dann auf sein gefühl verlassen.

gruss feli

3

Hallo,

ich habe im Bethesda Krankenhaus in Wuppertal entbunden und war total zufrieden.

Es gibt dort allerdings nur zwei Kreissäle, eine Badewanne und zwei Wehenzimmer, das heißt, wenn es sehr voll ist, kann es Dir passieren, dass Du erstmal in ein Wehenzimmer ausweichen musst. Die sind aber sehr gemütlich eingerichtet, haben sogar Fernseher. Die Kreissäle sind dagegen schon sehr steril.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn Du in den Wehen liegst, ist es Dir total egal, ob der Kreissaal wohnlich oder steril eingreichtet ist, so habe ich es jedenfalls empfunden. Anfangs habe ich auch gesagt, dass ich es dort sehr steril und kalt fand, aber hinterher habe ich darauf am allerwenigsten geachtet. Ach ja und die Ärzte und Hebammen dort waren auch sehr nett, obwohl ich meine eigene Hebamme dabei hatte.

Zur Landesfrauenklinik kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich kann Dir nur den Tipp geben Dir die Krankenhäuser vorher anzuschauen wenn es möglich ist und dann zu entscheiden.

Gruß
Corinna

4

Hallo!
Ich habe im Bethesda Krankenhaus Wupperatl im Novenber letzten Jahres entbunden und kann nur dringend davon abraten. Die Entbindungsstation ist seit langer Zeit im Umbau, also eine einzige Baustelle, sehr unangenehm fuer Mutter und Baby. Es gibt keine fertigen Kinderaerzte, nur Assistenzaerzte, die sich aber noch nicht wirklich auskennen.
Die Wehenzimmer werden zum Entbinden genutzt da nur 2 Kreissaele vorhanden sind. Ich musste mit Wehen 30 Stunden im 3-Bett Zimmer mit 2 Neugeborenen und ihren Muettern liegen, was im Falle von Wehen wirklich unangenehm ist. Und sogar die Hebamen klagen ueber die aetzenden Zustaende dort...
Ich rate von einer Entbindung dort ab, mich wuerden keine 10 Pferdemehr dort hin bekommen.
Habe gehoert dass die Landesfrauenklinik sehr gut sein soll.
LG