Bei wem ging´s ohne Vorwarnung los?

Hallo,

bei meiner 1. Tochter bekam ich zuerst leichte Blutungen und dann irgendwann Wehen. Der Schleimpfropf war schon einge Wochen vorher nach und nach abgegangen.

Dieses Mal ist schon klar, dass die 2. Maus auf jeden Fall früher kommen wird - die Frage ist nur wann? Der Befund ist reif, Mumu 2 Finger offen usw. Meine FÄ hat mir noch 3 Wochen gegeben - die wären am nächsten Donnerstag um.
Natürlich beobachte ich mich nun selbst wie ein Schießhund, dass ich ja keine Anzeichen verpasse. Aber ab Montag ist mein Mann für eine Woche weg und ich habe einfach Angst davor, ohne ihn entbinden zu müssen.

Bei wem von Euch ging es denn völlig ohne Vorwarnung los - also ohne Schleimpfropf, ohne Blutungen, Durchfall, Unwohlsein, was auch immer.

Vielen Dank.

LG Samy

1

hallo!!

bei mir gings ohne vorwarnung los.

war aber schon 9 tage übern et. hab aber nix gehabt vorher. kein durchfall kein unwohl sein kein putzwahn.

der sp ging auch erst weg als sie mir die blase aufmachten. ca.45min vor geburt.

mir habens auch immer gesagt es geht siche schon früher los. sara war ja immer größer. und nix......
also nur net verzweifeln.

wünsch dir alles gute für die geburt.

lg martina

2

Bin halt wie wahnsinnig auf die nächste Woche fixiert und habe so Panik, dass es genau dann kommt, wenn der Papa nicht dabei sein kann und ich meine Kleine (16 Monate) bei fremden Leuten abgeben muss.

LG Samy

3

ja ich glaub dirs.

vielleicht kommts eh später. aber ich glaub umso mehr das du dich da reinsteigerst umso blöder is es. also denk dir einfach wennst bis morgen net da bist dann kannst erst nächstes wochenende kommen ;-)

lg martina

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich war auch übern Termin und wurde von meine FÄ direkt ins Kh geschickt. Ich fuhr noch selber heim und meinte noch zu meinem Schatz ich könne ja selbst ins Kh fahren.

Ich hatte keine WEhen, da meine Tochter aber auf 4700 Gramm geschätzt wurde musste ich eingeleitet werden.
Heftige Vorwehen hatte ich aber schon Tage vorher. Und am Tag der Geburt wurden vor der Einleitung schon WEhen aufgezeichnet.

Viel Glück
#sonnegirl

9

Hallo,
ich bin wohl das beste Beispiel für deine Frage.
Ich war 7 Tage über ET, der Mumu war Tag vorher komplett verschlossen.
Senkwehen? Kenn ich nicht.
Übungswehen? Kenn ich nicht.
Schleimpfropf? Entweder ich hatte keinen oder ich hab ihn unbemerkt verloren.

Ich hatte Null, echt. Durchfall, Unwohlsein, gar nix.

Am 7. Tag nach dem eigentlichen ET riß mir um 5.45 die Fruchtblase. Dann hatte ich aber sofort Wehen.
Um 19.02 war unsere Tochter geboren.

LG
22

10

hallo!!

mir gings auch so. hatte auch nix null vorher....ich weiß auch gar net was ein schleimpropf ist??
gut ich weiß auch net wie sich ein blasensprung anfühlt. die ist mir immer aufgemacht worden. und bei der 2ten hatte ich eine wassergeburt.

lg martina

11

Hallo Samy,

meine Maus hat auch beschlossen ohne Vorwarnung drei Wochen zu früh zu schlüpfen.

Ich muß gestehen,ich hab anfangs nicht mal die Wehen ernst genommen. Bis ich dann beschlossen hab,man könnte ja langsam mal ins KH fahren um wenigstens mal nachschauen zu lassen, ob sich denn da jetzt wirklich was tut oder ob ich mir das nur einbilde#klatsch
Also dann ca. 5.45Uhr in Klinik um 6.11Uhr war Mausi da.#schwitz
Ich hab auch kein Fruchtwasser vorher verloren weil sie den Ausgang fest verstöpselt hat,kam dann alles nach bzw mit ihr raus.

Aber im Nachhinein,hat sie mir glaub ich doch zu verstehen gegeben,daß ich mich auf sie einstellen kann,ich hab nämlich fast den ganzen Tag vorher verpennt,so als ob mein Körper schon mal Anlauf geholt hat. Aber bei Müdigkeit denkt man als Schwangere jetzt ja nicht direkt daran,daß es ja losgehen könnte.

Liebe Grüße Corinna
mit#sternFinia und #babyHelena Joy

12

Also das nenne ich jetzt mal wirklich eine "schnelle Geburt"!
Boah ich weiß nicht, was ich fühlen soll oder will. Die Kleine liegt ja auch fest im Becken und wenn sie sich bewegt, habe ich das Gefühl, sie guckt schon halb unten raus. Bin so fixiert auf dieses Gefühl, dass es mich ganz irre macht.
Auf der einen Seite denke ich ständig "komm´doch bitte raus - wenn es geht bis morgen", auf der anderen Seite denke ich "bleib noch ne Woche drin, ist ja eh noch zu früh".
Ich weiß ja, dass sie nicht bis 1. Juni aushalten wird, aber so wie es jetzt ist, macht es einen ganz kirre im Kopf.

LG Samy

15

Ja,das war sehr rasant. Die erste Wehen,die ich ja noch als Blähungen abgetan hab(weil abends vorher gab es Erbsen),war übrigens nachts um zwei. Also hat die Maus insgesammt ca 4 Stunden gebraucht.

Ich kann verstehen,daß Dich das Gefühl ganz irre macht,aber bald hast Du es ja geschafft.

Aber auf alle Fälle wünsch ich Dir eine schöne Restschwangerschaft,ob es jetzt noch zwei Tage oder drei Wochen dauert, und eine wunderschöne Geburt.

Liebe Grüße Corinna

13

huhu

bei mir gings auch ohne Vorwarnung zu.
4 Tage vorher sagte meine FÄ das noch alles fest verschlossen ist und montags musste ich nachts aufs Klo und da fingen plötzlich Schmerzen an.

Ca. 3 Std. später ist plötzlich die Fruchtblase geplatzt und dann gings los ins KKH

14

Dann habe ich ja noch eine winzige Hoffnung, dass meine Maus den Sonntag morgen nutzt und noch rauskommt, solange der Papa noch dabei sein kann#schwitz

Oder, dass sie sich das noch einmal richtig bequem macht und erst rauskommt, wenn er wieder da ist#schein

Danke Dir.

LG Samy

16

Hallo!

Bei mir ging es beide Mal ohne Vorwarnung los. Bei Eliano war ich abends noch bei meiner Ärztin, die meinte, das dauert noch, es seien ja auch noch 10 Tage bis zum ET. Um 2:30 Uhr bekam ich dann die ersten Wehen, gleich im 3 min Takt und da mir ja jeder erzählt hatte, dass man als Erstgebärende dazu neigt, zu früh loszufahren, hätten wir es fast nicht mehr geschafft. Um 6:50 Uhr war Eliano da.

Bei Marta war ich Nachmittags noch mit Eliano auf dem Spielplatz, um 17:00 Uhr die erste Wehe, wieder völlig ohne Vorahnung/Vorankündigung, ebenfalls 10 Tage vor ET, bei der zweiten Wehe sind wir ins Krankenhaus gefahren und gegen 19:30 Uhr war Marta da.

Mach Dir mal keinen Kopf (ich weiß, leicht gesagt) das Kind kommt, wann es will und im Zweifelsfall bekommt man das auch gut ohne Mann hin.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)