Geburt im UKE Hamburg???

Hallo! bei mir ist es nun an der Zeit sich in einer Klinik zur Geburt anzumelden, jedoch kann ich mich nicht so richtig entsheiden...

Was für erfahrungen habt ihr so in Hamburgs Kliniken gemacht???

Hat schon jemand im UKE entbunden? stimmt es das dort keine Wassergeburt möglich ist???

1

Ich hab im AK Barmbek entbunden und war sehr zufrieden. Nette Ärzte, Schwestern und Hebammen. Ich kanns nur weiterempfehlen :-)

3

Stimmt, ich hab auch im AK Barmbek entbunden und würde es immer wieder tun.
Wir waren laaange im Kreissaal und doch immer in bester Betreuung.
Nette Ärzte, nette Hebammen und die Wochenstation einfach super nett.

LG Melek

2

Hey,

ich glaube, du kommst aus meiner Ecke.

Ich habe im Amalie-Sieveking- KH in Volksdorf entbunden und kann es nur weiterempfehlen.
Ist ein babyfreundliches KH und insgesamt recht klein.

Die Kreisssäle sind ganz neu und Wassergeburt ist ebenfalls möglich.

Du hast Möglichkeiten zum 24-h-rooming-in und außerdem stehen dir Stillberaterinnen zur Verfügung.

Die Hebammen, Schwestern und Ärzte fand ich sehr nett und kompetent. Ich fühlte mich toll aufgehoben und umsorgt und hatte nicht das Gefühl, nur ne Patientennummer zu sein.

Sie haben allerdings keine Kinder-Intensiv-Station.

Negatives habe ich vom AK Wandsbek und Marienkh gehört.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG Lille

4

Hallo,

ich habe im UKE entbunden und muss sagen es war furchtbar. Bei mir musst eingeleitet werden. Ich war ungefähr 16 Std. im Kreissaal und habe davon eine Stunde eine Hebamme gesehen. Irgendwann hieß es dann einfach wir müssen einen KS machen. Toll, ganz ohne vorwahnung.

Eine Wassergeburt ist möglich.

Ich habe allerdings von vielen anderen Frauen gehört, die sich sehr wohl gefühlt haben im UKE. Und das alles gut gelaufen ist. Kann ja auch sein, dass ich einfach Pech hatte. Aber ich würde nicht nochmal dorthin gehen.

Die Wochenbettstation ist sehr alt und nicht so schön, aber es gibt auch Familienzimmer. Die Schwestern auf der Station sind aber sehr nett.

Guck dir die Krankenhäuser vorher gut an und mach Dir dein eigenes Bild.

Alles Liebe
Jeannine

5

Hallo,
also übers UKE kann ich dir nicht wirklich was sagen. Aber ich kann dir nur raten, nicht ins Marienkrankenhaus zu gehen. Unabhängig davon, dass ich dort eine sehr furchtbare Geburt erlebt habe, kenne ich nur diese beiden Extreme:
1) Marienkrankenhaus - toll, immer wieder:
Das sagen aber nur diejenigen, bei denen die Geburt ohne Probleme und sozusagen schulbuchmäßig verlaufen sind.
2) Marienkrankenhaus - nie wieder:
Das sagen all diejenigen, bei denen Komplikationen irgendwelcher Art aufgetreten sind.

Das lässt vermuten, dass das Marienkrankenhaus ganz offensichtlich nicht mit besonderen Geburtssituationen umgehen kann...

Ich habe im Nachhinein viel Gutes über das Heidberg-Krankenhaus gehört. Vielleicht schaust du es dir einfach mal an?!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!!!