Verhalten der Babies während der Wehen / Geburt

Hallo!

Wollte man wissen wie sich Eure Babies während der Geburtswehen verhalten haben? Habt Ihr sie gut gespürt? Waren sie sehr aktiv? Waren sie eher ruhig?

Wie war es kurz bevor die Wehen eingesetzt haben?

Mein Kleiner zappelt seit Stunden fast ohne Unterbrechung, bin 4 Tage über dem Termin und wehe derzeit leicht vor mich hin.


Danke für Eure Antworten und Gute Nacht!

Liebe Grüsse Bienchen#blume

1

hallo

ich habe mein baby unter den wehen nicht mehr gespürt. ich war allerdings auch sehr mit dem wehenschmerz beschäftigt, sodass ich dir gar nicht sagen kann wie aktiv er nun wirklich war.

lg
jasmin

2

Hallo,

also wenn es richtige Wehen werden, hast Du keinen Nerv mehr, auf Dein Baby zu achten. Ich meine zwar, dass ich die Kleine nicht mehr gespürt habe, aber ich war auch viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, hatte nämlich nur Wehenpausen von max. 3 Minuten.

LG Samy

3

Während der Wehen?
Absolut keine Ahnung, was mein Kind da gemacht hat - da hatte ich echt andere Sorgen, als auf Kindsbewegungen zu achten. ;-)

Vor der Geburt war Leon wie immer.
Es heisst, viele Babys werden extrem ruhig, bevor es los geht - ich kann das nicht bestätigen.

LG Claudi

4

Hallo!
Natürlich hat man während der Wehen andere Sorgen und mekrt das veilleicht nicht ganz so stark, aber trotzdem hat meine Kleine mich ab und zu ganz schön getreten. Das fand ich während der Wehen nicht wirklich sooo spaßig. Aber es hielt sich noch in Grenzen. Sie hatte wohl einen starken Drang, nach draußen zu kommen.
Aber meine Ärztin sagte, mir, dass das Verhalten der Kinder immer anders ist.
Grüße,
Stefanie + Maximilian (2 J.) + Theresa (4 Wochen)

5

Hallo!

Also ich hatte schon Wehen und war am CTG da hat unser Kleiner bis kurz vor der Geburt geschlafen.Unter der Geburt habe ich nur gemerkt wie er in der Übergangsphase zu den Presswehen in mir nach unten gerutscht ist.War ein komisches Gefühl und keine 15 min später war er da.

LG Moni und Leon *23.03.07

6

Die Wehen waren so heftig, aber ich glaube, er hat sich nicht bewegt.
Allerdings sind die Herztöne aufgrund der heftigen Wehen so abgefallen, dass es fast ein Kaiserschnitt geworden wäre. Ich denke, in so einem Zustand bewegt sich das Baby wohl auch kaum...

LG

7

Hallo,

Meine Maus hat selbst unter den Wehen rumgeturnt... Also während der Wehen selbst weiß ich jetzt nicht, aber in den Pausen dazwischen ordentlich...

LG Kristin

8

Hallo,

ich habe (würde ich jetzt einfach mal so sagen) während der Wehen und dazwischen, hatte eigentlich überhaupt keine Pausen, denn beiden Male kamen die Wehen so schnell hintereinander manchmal bis zu 5x und ich würde sagen, sie haben geschlafen, da ich keine Bewegungen wahrgenommen habe.

Laut Soni, den mir meine Hebi immer mal wieder an den Bauch gehalten hat, würde ich auch sagen, daß sie geschlafen haben (hatten einen Herzschlag von 125 konstant).

LG
Julia

9

Hallo #blume

Ich nehme mal an die Kleinen haben genauso hart gearbeitet wie wir ;-)
Was genau Julie gemacht hat weiß ich nicht, dazu war ich viel zu sehr mit mir selber und den Schmerzen beschäftigt #schwitz
Den Abend bevor es los ging war sie total aktiv, die ganze Nacht über und die Tage vorher auch, am Morgen nach dem Blasensprung sehr ruhig.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)