wann los ins krankenhaus beim zweiten kind?

hallo,


beim ersten kind ist mir die fruchtblase gerissen. mit wehenbeginn und so kenn ich mich somit gar nicht aus, da die erste geburt auch eingeleitet wurde...

wann sollte man denn beim zweiten los ins krankenhaus? wenn man wehen alle 10min hat? oder wie schnell kommt in der regel das zweite? #gruebel


lg poulette

1

man sagt ja so zwischen 5-10 minuten wehenabstand ...

allerdings sagt man auch, dass man beim zweiten lieber bei 10min gehen sollte, als bei 5, denn in vielen fällen kommen die zweiten schneller....

lg
tanja

2

Hallo,

ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.


ich kann dir nur von mir berichten:


Bei meinem ersten Kind hatte ich die ganze Nacht unregelmäßige Wehen (alle 20-30 Minuten), wir sind dann morgens als die Wehen alle 10 Minuten kamen losgefahren...... ich war dann noch 8 Stunden im KH bis der Muttermund ganz offen war ..... wurde letztendlich leider ein KS - aber das nur am Rande!
Hätte also noch ewig Zeit gehabt


Bei meinem zweiten Kind fingen die Wehen in der Früh an und das gleich total heftig. Kamen SOFORT im 10 Minuten Abstand. Ich bin dann noch duschen gegangen, danach kamen die Wehen schon alle 5 Minuten. wir sind dann ins KH gerast (brauchen 20 Minuten bis dahin) - als wir dort ankamen hatte ich schon Wehen im Abstand von 2 Minuten - eine Stunde später war mein Mäuschen da!
Hat also von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei nur 2 Stunden gedauert.

Du siehst also, es kann auch mal gaaaaaaanz zügig gehen ..... aber DU wirst merken wenn der Zeitpunkt kommt. Sobald du dich nciht mehr wohl zuhause fühlst und lieber im KH wärst - dann fahrt!


Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute



lg fee85 mit Pasca (4J.) und Noemi (4,5 Monate)

3

hallo,

mein Arzt hatte mir gesagt, wenn dieWehen alle 15 min regelmäßig kommen beim zweiten dann ab ins KH, denn zweiten haben es meist eilig.
Meine Maus hat vom BS bis zum ersten Schrei 1,5h gebraucht.. zum Glück war ich grad zum Ctg im KH.

Viel Glück und alles gute für die Geburt.

LG Kathrin, Marie Jolie (2,5J) und Anna Mila ( 3 Wochen)

4

Hallo,

ich hatte das Thema gestern abend gerade mit meiner Hebi:

Sie vertritt die Meinung, dass man nichts auf Zeitabstände geben, sondern lieber auf das eigene Bauchgefühl horchen soll. So kann schon bei Wehen alle 15 min der Druck nach unten recht stark sein oder eben auch bei Wehen alle 5 min nicht ;-).

Meine erste Geburt begann auch mit einem vorzeitigen Blasensprung und endete mit ner Einleitung (also weiß ich auch nicht so recht, wie es sich im Normalfall anfühlt #kratz) - sie meinte, die Wehen bei intakter Fruchtblase seien auf jeden Fall softer, weil eben das Köpfchen noch nicht so sehr auf den Mumu drückt.

Sobald aber erst Wehen da sind und dann irgendwann die Blase platzt, soll ich sofort kommen - ab da kann es bei Mehrgebärenden wohl sehr schnell gehen #schwitz.

Muss noch dazu sagen, dass meine Klinik nur 5 Fahrtminuten entfernt liegt, die Stecke sollte man ja auch berücksichtigen.

Alles Gute und liebe Grüße

Annett + #sonne Luca Gabriel (15 Mon.) + #baby - Girl 38. SSW