Kaiserschnittnaht

Hallo,

ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt, genäht wurde mit einem selbstauflösenden Faden.
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, wie lange es dauert, bis sich die Fäden komplett aufgelöst haben?

LG Sanni

1

hallo
hm...nen kaiserschnitt hatte ich noch nicht,würde mich aber auch mal interessieren,da ich jetzt bei der letzten geburt auch nen ks machen lasse.

ich hatte zwar nen auflösenden faden bei meinem dammschnitt und der war nach 8 wochen völlig weg.aber die ks-naht ist ja doch etwas grösser #kratz


lg

2

hallo sanni,
mein faden war nach ca 8wochen nicht mehr sichtbar.
falls er dich stört weil es spannt oder so,dann lass dir die knoten abschneiden,hat meine hebamme nach knapp 2 wochen auch gemacht.aber nur weil es sehr gezogen hatte.

hoffe ich konnte dir etwas helfen...
lg tobienchen

3

Ja Danke :-D

Ich dacht nur, dass es nicht so lange dauert. Stören tut es mich eigentlich nicht, ich habe mich nur gewundert, weil rechts und links an der Naht noch kleine Schlaufen sind.

Dann kann ich ja in Ruhe abwarten :-)

LG Sanni

4

guten morgen,

ich hatte 2 kaiserschnitte mit selbstauflösendem faden und da wurden jeweils nach 7-10 tagen die schlaufen jeweils am ende der naht abgeschnitten und dann war nach knapp 6 wochen nix mehr zu sehen, frag mal deine hebamme ob man das nicht abschneiden muss.

lg

andrea

5

Ihr glücklichen...ich hatte keinen Selbstauflöser Faden...bei mir mussten wegen meiner wahnsinnig schnellen Wundheilung nach 7 Tagen die Fäden gezogen werden,wobei die Ärztin rumpopeln musste weil die immer abgerissen sind...war ganz toll...!!!!!!

6

na das hört sich ja ganz klasse an... wieso hast du eine schnelle wundheilung? bei mir dauert so etwas immer ewig und drei tage #augen

7

Hallo Sanni,

ich hatte vor 5 (!!) Monaten einen KS und teile des Fadens sind bei mir immer noch sicht- und fühlbar.

Da intrakutan vernäht wurde ist es sehr schwierig, diesen zu entfernen- aber dank Pinzette und scharfen Messer habe ich rumprobiert und konnte ca 0,5 cm entfernen ... der Rest sitzt noch drin und wartet auf die Auflösung...

Lieben Gruß

Jana-Madita