Sex während Wochenfluß ?

Hallo !
Also meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Wie ist das bei euch so bzw. generell ?
Meine Hebamme sagte nur das Geschlechtsverkehr nicht erlaubt ist.

Geht es da nur um die Infektionsgefahr oder eher darum das ich genäht wurde ?
Oder gibt es noch andere Gründe warum es nicht erlaubt ist ?

Ist nur der Verkehr selber nicht erlaubt oder geht es da um ungeschützten Verkehr (eben wegen Infektion) und wäre mit Kondom erlaubt ?

Sorry falls zu direkt oder intim die Frage aber...
Wie ist das bei euch, habt ihr überhaupt Lust bzw. ist/wäre es euch unangenehm wegen Ausfluss/Blut ?

Danke im vorraus für Meinungen und Tipps
Jeanny + Florian (17.12.2005) + Tobias (05.02.2008)

1

Hallo!

Du kannst - mit Gummi - Sex haben wann immer dir dannach ist.
Zum Einen könntest du wieder schwanger werden,zum Anderen hast du einen offenen Wunde in der gebärmutter und dein mann könnte da bei Sex was "einschlepen" - auch wenn das Risiko recht gering ist.
Mit der Naht musst du halt schauen und vorsichtig sein!
Und wieviel Blut eure Erotik verkraftet, weiss ich nicht!:-p

lg

melanie mit 3 Mäusen

3

Mein Mann ist hat da seine eigene Ansicht
"ein guter Pirat sticht auch ins rote Meer" oder
"gute Pferde werden auch bei Regen geritten" :-p

Also steht einem netten Abend nichts im Weg#liebdrueck

Danke

4

hihi...na denn man zu!

Viel Spaß!#sex#schein

2

Hallo,

meine Hebi ist fast tot umgefallen, als ich sie nach einer Woche fragte, wann ich wieder herzeln dürfte. Von und wegen der böse Wochenfluß der ja so infektiös ist #augen #bla Dabei stimmt das ja nicht und dafür das sie so viele tolle Schulungen gemacht hat, ist sie ziemlich altbacken gewesen.

So hab ich mit meinem Mann trotz Dammschnitt nach bereits 10 Tagen wieder geherzelt und was soll ich sagen: Es war wunderbar #hicks Mein Wochenfluß war da schon nimmer so viel und nicht mehr so blutig, eher eine Schmierblutung.

Kondome sind ein Muß, es ist sicherer für dich und ihr habt ja bestimmt nicht so knapp nacheinander Nachwuchs geplant ;-)

LG

Nicole

5

also infektionsgefahr hast du auch bei jeder toilette... dein mann wird sich ja wohl waschen... mir war während des wochenflussen genausowenig danach, wie während der Tage, aber es spricht nichts dagegen, hat meine Hebamme gesagt und mein arzt auch, sobal die narbe etwas stabil ist und das kann schon nach wenigen tagen so sein. und verletzen kannst du dich an der naht auch später noch - theoretisch, wenn man es zu ... treibt - aber ich würde doch verhüten, denn es sind ja schon 9monate alte kinder zu großen geschwistern geworden...

wenn dir danach ist probiert es doch vorsichtig (mit gummi) und seht was dabei rauskommt... am besten fragst du aber seinen FA ob daunten wirklich alles so weit ist, ich weiß nicht was es da och für gegenindikationen gibt...

6

Hi,
natürlich kannst du Sex haben. Mit Kondom bestimmt. Aber muss das denn sein? Ist jedem seine Sache, aber ich finde, man kann doch mal ein paar Wochen verzichten! Bei mir hat nicht nur die Dammnaht geschmerzt, sondern mein ganzer Unterleib fühlte sich über Wochen wund an - jeden Toilettengang war unangenehm. Dann noch Sex?! Nee, danke!

Ich finde, dieses Sexverbot im Wochenbett macht durchaus Sinn, aber natürlich war ich nach dem Wochenfluß auch neugierig wie beim "Ersten Mal". Ich merkte, dass ich mit der Dammnaht keine Probleme mehr hatte -vielmehr war ich erstaunt, wie sich "der Weg" in der Scheide (weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll) verändert hat. Bis zur meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich es nicht mehr geschafft ein Tampon gescheid einzusetzen. Ist blöd, weil ich Binden nicht leiden kann.

Jedenfalls überleg dir, ob du dir die Sexpause nicht doch gönnen willst. Und unsere Männer/Partner sollten das respektieren.

Gruß lolli

7

Hallo Jeanny!
Ich hatte eine sehr leichte geburt, noch nicht einmal leichte risse - gar nichts. Meine Hebi meinte daher, ich könnte durchaus wieder mit meinem mann schlafen, wenn wir kondome benutzen. fabian war bei unserem "ersten Mal" grade 10 Tage alt. mir hat das unheimlich kraft gegeben, weil ich mich einfach mal so total entspannen konnte.
ich denke, man sollte es immer von der körperlichen und seelischen Verfassung abhängig machen und nicht pauschalisieren..
LG
Monika mit Fabian (18 mon)