Was im Khs tragen nach dem Kaiserschnitt Nachthemd oder Schlafanzug?

Hallo

Unser Sohn wird wohl ende März mit Kaiserschnitt geholt . Bin grade am Kliniktasche richten . Hatte letrztens so beqweme Nickischlafanzüge gekauft da ich in der 33 ssw im Khs wegen Schwangerschaftsdiabetes lag. Kann ich die einpacken oder soll ich lieber kurznachthemnden nehmen?

L.g pipilotta20 #stern#stern#stern mit Johannes im Bauch

1

Hallo!

Nimm das mit, womit du dich am wohlsten fühlst. Ich hate Schlafanzüge, kurze Nachthemden sind nicht mein Ding. Tagsüber hatte ich aber ne bequeme "Jogginghose" an. Achte nur drauf das der Bund hochsitzt bzw du den Schlafanzug und die Unterhosen bis zum Bauchnabel oder höher ziehen kannst. Die Nähte sollten am anfang nicht auf der Naht liegen, dies ist auch ziemlich unangenehm.

LG Kerstin

2

hallo,


ich hatte bei meiner ersten Geburt einen KS. Ich hatte tag und nacht Jogginganzüge an. Damit habe ich mich einfach am Wohlsten gefühlt. Vorallem wenn man dann doch öfter Besuch bekommt, dann sieht man gleich bissl frischer aus wie in einem Nachthemd ;-)

Aber falls du Jogginganzüge bzw. Schlafanzüge mitnimmst, achte darauf das der Hosenbund nicht so eng ist, das drückt sonst genau auf die Narbe.

Ich habe aber einige im KH gesehen die auch mit Nachthemden rumgelaufen sind - also nimm einfach das mit wo du dich am Wohlsten fühlst



lg und alles Gute für deine Geburt


fee85 mit Pascal (4) und Noemi (10 Wochen)#huepf

3

Hy!!

Ich muß ehrlich gestehn ich hab mir auch lauter Schlafanzüge mitgenommen,aber hab keinen einzigen angehabt !

Denn ich hab nachts immer diese häßlichen Kliniknachthemdchen getragen (von denen ich immer gesagt hab sowas zieh ich nie im Leben an !!!!) , denn ich hab nachts immer so geschwitzt,die ganzen Wassereinlagerungen ruasgeschwitzt ! Und dieses schwitzen kommt auch von den Hormonen.
Da wollt ich mir nicht meine Schlafanzüge versaun bzw dann viel Wäsche haben!!

Unter tags zieht man dann ja eh Jogginganzüge oder so an !!

Lg Conny

4

ich würde auch noch darauf achten, dass man sie vorne bequem aufmachen kann (knöpfe oder reissverschluss) zum stillen. beim nachthemd hat man sonst einiges zu tun, bis man das hochgezogen hat;-)
ansonsten etwas, in dem du dich wohl fühlst, und in dem du auch mal über den gang zum wickelraum laufen kannst.
oder du nimmst noch einen bademantel mit.
das mit dem hosenbund und der ks-narbe kann ich nur bestätigen.
alles gute für die geburt!!
angela

5

Hallo!!

Ich hatte Schlafanzüge mit und Nachthemden vermisst!

Lg Annette

6

Hallo,

hatte bequeme Schlfanzüge mit. Beim Oberteil solltest Du darauf achten, dass es weit genug ist zum hochschieben oder zum Aufknöpfeln. Ist einfacher beim Stillen.

lg

7

Ich hatte weder das eine, noch das andere mit...ich hab immer Jogginghosen und Shirts angehabt. Fand ich für mich am bequemsten. Meine Bettnachbarin hats genauso gemacht.