entzündete Kaiserschnittnarbe

Bei mir hat sich nach 8 Wochen die NArbe so entzündet, daß sie Gestern an einer Stelle aufgegangen ist und massig Eiter herauskam. War dann im KH und die haben das Loch größer gemacht und gespült. Nicht gerade angenehm aber aushaltbar. Jetzt muß ich jeden Tag zum spülen zum FA.
Hatte jemand von Euch schonmal so was und wie lange hat das gedauert, bis es wieder verheilt war?
Langsam hab ich wirklich keine Lust mehr auf Schmerzen!
Liebe Grüße Kirin

1

nicht bei einem KS aber bei einer anderen narbe --

das "loch" wurde von tag zu tag kleiner -- und 14 tage später war es so, dass man sagen konnte: wieder zu. -- aber noch lange überempfindlich ...

lg
tanja

2

Hallo,

ich hatte das auch. Hab es aber zum Glück mit Hilfe meiner Hebamme in den Griff bekommen. Es ist gut, wenn es sich öffnet und der Eiter abfließen kann. Mir ist auch übel geworden, als ich gesehen habe, was dann alles raus kam. Aber bei mir wurde es dann schnell besser.

Mach Dir keine Sorgen. Das wird schon. Wundheilungsstörungen sind häufig, aber gut in den Griff zu kriegen.

LG
Mel

3

Danke für Eure lieben Worte. Aber irgendwann hat man wohl ehct einfach keine Lust mehr auf Schmerzen. Bin echt froh, wenn das jetzt vorbei ist.
Scheint aber doch öfter mal vor zu kommen so was.........

4

also eine Bekannte von mir(übergewichtig) hatte nach einer Kaiserschnitt O.P. noch massig Probleme mit der Narbe.So sehr das sie erneut Operiert werden musste,und Monate lang gespült wurde.Die hatte ganze Blutstürze,und Eiter ausläufe.Jetzt ist es fast ein Jahr her und es ist an manchen Stellen noch nicht wieder zu...SChon heftig.Sei froh das es bei dir schon besser wir.Ich wiederum hatte keinerlei Probleme mit dem Schnitt obwohl ich auch Dick bin.

5

Hi, bei mir ging die Narbe eine Woche nach dem Kaiserschnitt auf und eiterte.
Wurde mit Jodstreifen behandelt und gespühlt, als die Entzündung weg war wurde es nur noch mit Leukasesalbe behandelt, hat insgesamt ca 9 Wochen gedauert bis die Narbe zu war.
Weh hat es nicht getan, auch nicht das spühlen oder der Jodstreifen.

lg carrie

6

Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und nach einer Woche ist mir Zuhause die Narbe aufgegangen und ich habe die ganze Wohnung vollgeblutet. Kam dann wieder ins Krankenhaus, wo die Wunde gespreizt und gespült wurde. Musste insgesamt noch eine Woche bleiben und danach auch als zum spülen hinfahren. Das ist jetzt 4 Monate her und heute morgen habe ich im Spiegel gesehen das die Narbe endlich zugegangen ist. Es ist einfach eine langwierige Prozedur, da die Wunde von innen nach außen heilen muss. Ich kann Dir nur empfehlen so weit es geht sich zu schonen und wirklich nichts schweres heben oder anfangen Wohnungsputz zu betreiben bis es wirklich einigermaßen verheilt ist. Du tust Dir damit wirklich keinen Gefallen