schleimtropf abgang leichte wehen wie lange nach zu geburt?

Hallo mädels wie sind eure erfahrungen bin heute ET+9tage über dem termin habe heute morgen mein schleimtropf verloren und seid dem alle 5-10min leichte wehen das krankenhaus hat mich aber nachhause geschickt, weil mumu nur 1cm auf wahr..wie lange hat bei euch noch bis zu geburt gedauert...???

funda

1

hallo funda,

ich hatte ab 21 uhr leichte wehen, um 23.30 ging der blutige schleimpfopf ab. ab 0.00 hatte ich alle 3 - 6 minuten starke wehen, um viertel nach 3 waren wir im kh, da war der mumu 5 cm. im endeffekt hat die geburt dann bis 11 uhr am vormittag gedauert - also etwa 11 1/2 stunden nach abgang des pfopfes.

meine hebamme hatte mir damals am telefon aber gesagt, das der abgang nicht wirklich viel zu bedeuten hätte und selbst bei leichten wehen, die geburt noch 1 - 2 tage dauern könnte...

ich drücke dir die daumen, alles liebe

alexandra

2

Hallo,
bei mir war es so:
Schleimpfropfabgang am 20.1., am 21.1. ab 10 Uhr leichte Wehen alle 5-10 Min., das ging so bis 17 Uhr, dann bin ich ins Krankenhaus. Dort Muttermund auch nur 1 cm offen, durfte dann 1 Std. Treppen laufen > MuMu 3 cm offen, dann wieder 1 Std. Treppen laufen, dann sprang die Fruchtblase um 22:12 Uhr und am 22.1. um 1:58 Uhr war Johanna dann da!
Ich kann dir also nur empfehlen: laufe Treppen!!!
LG
Judith mit Johanna

3

Da kannst du dich leider mit niemandem vergleichen #schmoll
Ich hatte den ganzen Samstag über Wehen. Samstag Abend gegen 20 Uhr ging dann der Schleimpropf ab, Sonntag früh um 4:26 war Ana dann da :-)
Alles Gute!
LG, Elke

4

Unser Sohn wurde am gleichen Tag noch geboren, die Wehen haben direkt nach dem Abgang eingesetzt. Aber das ist wohl bei jedem anders ... und anscheinend ist es auch nicht gewöhnlich, dass die Wehen sofort nach dem Schleimpfropfabgang einsetzen.

Viel Glück!
LG
Palimpalim