Hat Sex bzw. Sperma bei Euch Wehen ausgelöst?

Hallo Ihr Lieben!

Man hört es ja immer wieder, dass Sperma Prostaglandine enthält und somit wehenfördernd wirken kann.
Ich habe zwar noch eine Woche bis zum ET, aber mich würde mal interessieren, bei wem es geklappt hat und wie oft Ihr davor #sex hattet.

LG Julia und Charlotte inside (40.SSW)

1

Hallo!
Nein,hat nicht geklappt.Sonntags gab es Sex mit nem Glas Rotwein und am nächsten Do kam Maya.Allerdings hatte ich nach dem Sex leichte Wehen und es tat sich was am Muttermund.Vorher war er immer fest verschlossen.Ob es am Sex,dem Rotwein,der Fußreflexzonenmassage meiner Hebamme oder einfach daran lag,das meine Tochter endlich auf die Welt wollte,weiß man nicht.Schaden kann es nicht.Viel Spass!! #huepf Und vergiss den Rotwein nicht!! Der war sooooooooooo lecker!

Gruss,
bamsel

2

Ja, ich will es mal versuchen, wenn ich meinen Schatz dazu überreden kann. Im Moment sträubt er sich noch ein bißchen :-p.
Mumu ist bei mir noch sehr weit hinten, aber wohl schön weich und fingerdurchlässig. Die Hebis im KH (war ein paar Tage zur Kontrolle dort wegen fetaler Tachykardie) meinten auch, wir sollten das mal versuchen. Wehen habe ich zwischendurch auch öfter, jedoch noch nicht wirklich wirksam.
Leider mag ich keinen Rotwein.....und ne Wanne haben wir leider auch nicht, das soll ja auch gut sein.
Na ja, ich werde sehen. ;-)

3

Hallo,

mittlerweile haben Forscher widerlegt,das es am Prostaglandin liegt, weil die Menge viel zu gering ist. Aber ein Schäferstündchen KANN trotzdem Wirkung zeigen, weil der weibliche Körper sich entspannt und beim Orgasmus die Muskulatur im Bauch in Gang gesetzt wird.

Bei uns hats nicht geklappt.

LG Denise

4

Mmh, echt? Das wusste ich gar nicht. Die Hebis waren noch auf dem Stand. Na ja, schaden kann es ja nicht, wie Du schon sagst ;-)

5

Hallo Julia!

Wir hatten am ET (16.10) den einzigen #sex in der ganzen Schwangerschaft #hicks und auch nur, weil ich die Hoffnung hatte, dass sich endlich was tut!

Leider war dem nicht so :-p

Lieben Gruß und alles Gute!
Kristina mit Gerrit-Nikolai (*22. Oktober 2006)

6

Nö.

7

Hi,

bei uns hat dsa nicht geklappt - haben es 2x versucht.
Die Geburt ging 4 Tage später erst los...

Lg, Cora

8

bein uns hat es geklappt, erst habe ich die ganzen Fenster geputzt, danach gesaugt. Am Nachmittag hatten wir sex und abens um 22:30 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und nach 22 Stunden war unser Son da.

Tja, vielleicht war es auch nur Zufall!!!????

9

Hallo,

bei uns hat es auch geklappt. Hatten am ET #sex und nachts um halb 12 hab ich Fruchtwasser verloren. Ab ins Krankenhaus und um 4 Uhr 26 war mein Sonnenschein da. Allerdings per Kaiserschnitt weil seine Herztöne runtergegangen sind :-(

lg mausi mit Jannik *26.11.07

10

hi

also wir hatten nachts um eins sex,morgens um 7.20 ist meine fruchtblase geblatzt,um 9.45 richtige wehen und um 13.44 uhr war da! und das in der 36+6 ssw.
ob es jetzt wirklich am sex gelegen hat? keine ahnung,auf jeden fall hatte ich vorher keine probleme in der ss oder vorzeitige wehen ect...

lg carolin