WER HAT ERFAHRUNG MIT DEN TAILLENGÜRTEL

Hallöchen,

habe noch nicht entbunden...Frage mich aber schon, ob ich mir diese Taillengürtel für die Rückbildung nach der Geburt holen soll....

hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht.....

Bitte um kurze Info...

vielen Dank im voraus
Ebru

1

hallo,

also nach meiner letzten ss hatte ich einen rebelt von anita, ist wirklich klasse, es stützt nicht nur den schwabbelbauch, den man leider nach einer geburt länger hat :-[, sondern hilft wirklich der rückbildung :-)
Desweiteren hat er mein selbstwertgefühl verbessert, denn nicht jeder kam mehr an , um zu fragen *na wann haste entbindungstermin ?* :-(

in der anschaffung ist er recht teuer, aber ich habe damals einen relativ günstig bei ebay ersteigert - er kostet neu irgendwas um die 60 euro ..

angela

2

also ist das wirklich dafür da, dass der bauch schneller weg ist???? oder verstehe ich da was falsch ???

3

Hallo.

Ich wollt mir auch so ein Ding holen, weil ich dachte, dass wär toll, aber die Ärzte und Hebammen in der Uni-Klinik haben gasagt, dass die Dinger so sehr stützen, dass die Bauchmuskeln weniger werde, und das ist ja nu nicht so doll.

Also hab ich es gelassen.

LG, Esk

4

Hi
Stützgürtel hören sich erstmal gut an, aber was stützen sie denn - die Muskulatur wird entlastet, was aber ja eher das Gegenteil bewirkt, denn wenn die Muskeln im Bauch nicht arbeiten müssen, erschlaffen sie noch mehr und der Bauch wabbelt noch mehr.
Schlabberbauchi kann auch mit nem engeren Hemdchen bischen gestützt werden und am besten ist (vorausgesetzt man hat ne normale Geburt) man macht brav täglich seine Wochenbettgymnastik. Ich hatte nach meinem dritten Kind nun nach 2 Tagen wieder meine normale Kleidung an - schon die, welche immer zu weit war, aber ich musste keine Umstandsmode mehr tragen. Nach 2-3 Wochen sah ich schon wieder normal aus. Klar habe ich immernoch ein bischen Bauch, aber das liegt nicht daran, daß ich keinen Stützgurt trug, sondern ich grade zu viel esse und meine Gymnastik nicht mehr regelmäßig mache.

9 Monate kommt ein Kind und 9 Monate geht der Bauch. Yippiii, hab ich ja noch 1,5 Monate Zeit - grins...

LG Nita