PDA/Kaiserschnitt Narkose - wie geht das mit Stillen????

Hey ihr Lieben,

gestern hatte ich auf einmal einen Geistesblitz und ich habe überhaupt keinen Plan! #schein
Bei meinem Sohn hatte ich PDA aber nicht gestillt von daher stellte sich die Frage mir nicht....
Jetzt habe ich aber vor zu stillen und wie sieht das aus wenn ich jetzt ne PDA oder Kaiserschnitt mit Vollnarkose oder so bekomme????
Kann ich danach überhaupt stillen????
Und wie siehts dann die ersten Tage mit Medikamenten aus???
Hatte so schlimme Nachwehen bei meinem Sohn das die mich mit Paracetamol fast weggebeamt haben! #schmoll
Würde das ohne Medis nicht überstehen - das war wirklich richtig schlimm!!!

LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 15. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Alles kein Problem!

Du bekommst spezielle Medis damit das alles kein Problem ist. Das Einzige was nach nem KS sein kann ist, das der Milcheinschuss bissi auf sich warten lässt.

Lg Steffi * Kilian

2

Ist alles kein Problem- weder die Vollnarkose noch das Paracetamol!

LG

Gabi

3

Ich hatte einen KS mit Spinale. Ich konnte meine Kleine Abends gleich das 1. Mal anlegen. #pro Also gar kein Problem. Ansonsten durfte ich gegen die Schmerzen bis zu 4 Ibu Hexal einnehmen. Braucht aber nur max. 2 am Tag.

Mach dir keine Gedanken, das klappt schon.

LG Katja

4

Übrgens der Milcheinschuß war dann am 3. Tag.

5

HALLO;

ICH KANN DIR NUR SAGEN; ICH HATTE EINEN KAISERSCHNITT MIT VOLLNARKOSE UND ICH HATTE MEINEN MILCHEINSCHUß WIE BEI EINER NORMALGEBURT:

ICH HABE MEINEN SOHN ÜBER EIN JAHR GESTILLT UND DIE NACHWEHEN GINGEN EIGENTLICH AUCH:

GRU? NADINE SSW 35+6

6

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen und viel Spaß #schwitz ;-)

Hab ich garnicht mitbekommen - aber mit 2 Rabauken bleibt auch wenig Zeit....

PDA oder SPinale sind überhaupt kein Hinderungsgrund, Du bekommst das Kind ja sehr zügig (bei ner spontanen gleich). Bei ner Vollnarkose solltest Du den Körperkontakt und den STillversuch einfordern sobald es Dir möglich ist - dann klappt es bestimmt!!!

Zu den NAchwehen - die werden ja mit jedem Kind schlimmer #heul Hatte auch bei Henrik schon üble Schmerzen - bei Konstantin war es die Hölle #heul

Super hilft da Kamilletee trinken, warme Kamillekompressen, baden (bei Sectio natürlich nur mit okay der Hebamme!) oder Chamomilla-Globulis (hats Du ja vielleicht noch). AUßerdem darfst Du Paracetamol oder Ibuprofen (wirkt oft besser) nehmen auch wenn Du stillst!!!! Als "Ausgleich" war dafür mein Uterus schon nach 4 Tagen nichtmehr tastbar - immerhin #augen

Wieso willst Du jetzt stillen? Ist doch bei Zwillingen eher stressig?
Drück Dir fest die Daumen, dass es klappt - gibts nix besseres!!!!

LG,
Hermiene

7

Hey Hermiene,

ich hatte als ich schwanger wurde auf einmal dieses Gefühl "Shit - das ist jetzt definitiv das letzte Mal!!!" und wenn ich jetzt nicht stille werde ich diese Erfahrung nie mehr im Leben machen können... Irgendwie habe ich Panik was zu verpassen oder so... ;-) Das es Zwillinge werden habe ich erst später erfahren. Aber ich denke das ist ne große Kostenersparnis und auch einfacher wenn es richtig gut klappt!
Von daher will ich es auf jeden Fall versuchen - wenns nicht klappt gibts eben die #flasche!

LG Carmen