Hoffe das passt hier bzgl. Brust nach Abstillen

Hallo, ich hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Forum

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

sorry ich habs unabsichtlich weggeschickt#hicks

Ich wollte nur wissen wie sich die Mütter unter euch tun, die nur kurz gestillt haben und eine kleine Brust haben, hat sich eure Brust viel verändert.

Meine Schwester hat nicht lange gestillt und hat sehr an der Brust abgenommen, hat allerdings mehr als ich.

Nun befürchte ich dass bei mir dann nicht mehr viel übrig bleibt.

Danke pure

2

Hallo,

also ich hab eine relativ kleine Brust (mein Mann sagt immer es reicht vllkommen, nu ja..) und ich habe meine ältesten Sohn sehr lange gestillt.

Nach dem Abstillen war meine Brust natürlich nicht mehr so wie vorher, die Gesetzte der Schwerkraft ;-) aber viel an der Größe hab ich nicht abgenommen.

Jetzt beim Kleinsten hab ich an der Brust so viel zugenommen, das mir die BHs die ich mir damals in meiner ersten SS gekauft hatte (alle 2 Nummern größer) gar nimmer gepaßt haben, alles viel zu klein :-( und meine Brust auch nach dem Stillen noch deutlich größer ist als sie vorher war... Hatte ich bei meinem Ältesten nicht ... Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt

LG

Nicole

4

Liebe pure,

habe bereits nach zwei Tagen noch in der Klinik abgestillt, mitten im Milcheinschus...:-(

Hatte vorher 75 A, während der Schwangerschaft 80 B und bis zum Abstillen dann 80 C. Dann habe ich die Abstilltabletten bekommen, die Brust ist zusehends wieder weicher und auch kleiner geworden. Jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Busen wieder genau wie vorher ist, also 75 A. Hätte meinem Geschmack nach ruhig B bleiben können, aber besser so, als ein Hängebusen.

Also, ich denke, wenn du rel. schnell abstillst, wird sich deine Brust nicht sonderlich zu deinen Ungunsten verändern. Klar ist das aber immer hauptsächlich eine Frage des Bindegewebes. Ich habe auch keinen Schwangerschaftsstreifen als Erinnerung an diese wundervollen neun Monate behalten.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst.

Liebe Grüße,

Chrissi mit Oskar (2,5 Wochen alt)

PS: Ich hatte auch Panik vor der Brustveränderung. Wenn man eh schon einen rel. kleinen Busen hat und der soll dann auch noch hängen???#schock Nicht auszumalen...

weitere Kommentare laden
3

eine hebi hat mal gesagt, das ist wie mit dem streifen kriegen am bauch, -- alles veranlagung!

ob die brust bleibt, grösser bleibt oder nachher kleiner wird und hängt kann man durch das stillen bzw die länge des stillens nicht beeinflussen, -- das ist reine veranlagung... -- nur bei jedem weiteren kind ist es wohl so, dass man schon so langsam mit mehr hängen rechnen muss, weil das bindegewebe schwächer wird, ...

man kann zwar mit massieren und kaltduschen das bindegewebe stärken und das hängen vielleicht etwas verhindern, -- die masse/grösse aber nicht

lg
tanja