Wochenfluss schon weg... oder nur ne Pause?

Hallo zusammen!

Ich bin ein bisschen ratlos. Meine Jungs kamen beider per Kaiserschnitt zur Welt. Bei Dominik dauerte mein Wochenfluss ca. 3 Wochen. Meine Ärztin meinte, dass die Dauer normal und ok sei.

Am 04.01. kam mein 2. Sohn zur Welt und seit vorgestern tut sich nichts mehr mit Wochenfluss. Sonst gehts mir sehr gut... keine Schmerzen oder Beschwerden. Besonderen Stress habe ich auch nicht.

Kann es sein, dass das mal 1, 2 Tage "Pause" macht oder sowas? Ich kann meine Hebamme erst am Nachmittag erreichen... also vielleicht kennt sich jemand vorn Euch da aus.

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik (14 Monate) und Patrick (14 Tage)

1

Ich hatte zwar keinen KS aber ich hatte auch mal 1-1,5 Tage Ruhe vom Wochenfluss. Meine Hebi meinte,dass wäre ok-länger dürfte es aber nich sein-dann müsste man mal gucken.
Ich hoffe,das konnte dir erstmal helfen. Sonst ruf doch mal bei deinem FA an.

LG Maike & Khira (18.11.07)

2

Hallo, ich hatte auch einen KS am 02.01 und bei mir war es genauso. Und meine Hebi sagte er muß noch etwas laufen wäre auch sehr früh. Habe dann einen Tee von ihr bekommen,soll mal ein heißes Fussbad nehmen oder wenn es schon möglich einen kissen auf den bauch legen und sich darauf legen. Alles half bei mir nicht. So habe ich mir Globulies gekauft Arnica C6 Gänseblümchen die Bellis Perennis und seit ich die nehmen 3 mal am Tag 5 globulies läuft der Wochenfluss wieder. Es ist defentiv zu früh. Ich denke mal wenn du in 1-2 tagen immer noch keinen Hast muß du mal es Kontrollieren lassen damit du keine Gebärmutterentzündung bekommst.

Wie gesagt solange du keine Kopfschmerzen,Fieber und Bauchweh bekommst ist soweit alles oki aber die Globulies helfen wirklich

LG Yvonne mit Nico 16 Monate und Lea 16 Tage alt

5

Hallo Yvonne!

Gestern war meine Hebamme noch da und nun bin ich ein bisschen beruhigter. Sie meinte, dass es bei einem Kaiserschnitt schon mal sein kann, dass es nicht so lange blutet.

Ich soll auf jeden Fall auf Deine genannten Symptome achten. Ausserdem soll ich mir ein warmes Kirschkernkissen auf den Unterleib legen - das hab ich gestern Abend auch gleich brav gemacht und siehe da... es blutet wieder ein bisschen.

#danke schön für Deine Antwort und alles Gute!
Liebe Grüsse
Astrid

weiteren Kommentar laden
3

Ja, ist bei mir auch so. Unsere Kleine ist jetzt zwei Wochen und der Wochenfluss hat sich schon so gut wie erledigt.
Hatte auch vor drei Tagen mal 24 Std. gar nix und dann wieder etwas mehr. Aber generell Tendenz "versiegend".
Denke mal noch eine Woche und dann ist Schluss. Da haben
unsere Ärzte offensichtlich bei der OP gut "aufgeräumt".
;-)

Viel Spaß mit dem Baby!
Marion

4

Hallo Marion!

Ja meine Hebamme meinte gestern auch, dass wohl bei der Op ordentlich "klar Schiff" gemacht worden ist.

Sie meinte, dass das tatsächlich schon mal sein kann, dass der Wochenfluss recht kurz ist. Seit gestern Abend allerdings blutet es wieder ein kleines bisschen.

Danke für Deine Antwort und alles Gute!
Liebe Grüsse
Astrid