Geburtseinleitung auf wunsch

Hallo
ich habe da mal eine frage, ich bin jetzt ende der 35 woche und leide unter starcken rücken und kreuz schmertzen. so dass ich nicht mehr richtih gehen und sonst was tun kann. kann man da auf eine einleitung bestehen in der 36 woche??

liebe grüsse#schwanger

1

Das kannst du, allerdings wird das kein KH machen. Eine Einleitung funktioniert nur, wenn das Baby auch will. In der 36. SSW wird es nur eine Menge Schmerzen verursachen. Du kannst dir einen WKS machen lassen - aber der wird auch erst 14 Tage vor ET gemacht.

2

Ich denke es gibt kein seriöses Krankenhaus, dass das allein aus diesen Gründen machen würde. Ich fürchte du musst da durch. Solange es dem Krümel gut geht und du nicht gerade im Sterben liegst, musst du weiter durch.

Soweit ich weiß ist es auch mit WKS so. Meine Freundin hatte einen und sie bekam gesagt, dass der Zwerg frühstens 1 Woche vor ET geholt wird.

Wünsch dir gute Besserung. Vielleicht hilfst dir ja viel ins Wasser zu gehen - so konnt ich wenigstens zeitweise meinen Rücken entlasten und meine Hebi schwört auf Osteopathen, die hier im Umkreis sollen laut ihrer Erfahrung schon vielen Schwangernen noch kurz vor der Entbindung geholfen haben.

LG C

3

Die Frage ist, ob die Schmerzen wirklich soschlimm sind, dass du Risiken für dein Kind in Kauf nehmen willst.

Es ist doch so, dass Babys, die vor der 37.SSW geboren werden, als Frühchen gelten, da kann (muss nicht) es zu allen möglichen Gesundheitlichen Problemen für dein Kind kommen.
Mein Sohn musste geholt werden, SSW 35+0, wir haben es erst per Einleitung versucht, die hat er nicht vertragen und somit wurde es ein KS.
Vor der Geburt, haben mir die Ärzte prophezeit, dass er noch nicht alleine würde atmen können, nicht selbst essen können und auf Intensiv müßte.
Wir hatte Glück, und unser Zwerg war topfit, aber da gibt es keine Garantien und ich würde dieses Risiko nicht freiwillig eingehen wollen.

Ich denke auch nicht, dass ein KH das machen würde, ohne das eine akute Gefahr für Mutter und/oder Kind bestehen, so dass eine Geburt sein muss.

4

Eine SS dauert i.d.R. 40 Wochen! Warum möchtest Du diese vorzeitig beenden? Das Kind kommt, wenn es an der Zeit ist und kommen möchte.

Aber vorher einleiten, nur weil Du Rückenschmerzen hast, kann ich nicht verstehen.

LG

5

Hay,

ich hatte 37+5 ne Einleitung auf Wunsch,da ich ganz schlimm Wassereinlagerungen hatte. Meine Maus erblickte 19 Stunden das Licht der Welt,obwohl mir die Ärzte sagten,daß es bis 3 Tage dauert. Meine war also reif.

Ich denke es kommt aufs KH an. Frag einfACH NACH:

lG cody

6

Hallo,

ich kann dazu nur sagen, bei mir wurde eingeleitet, ich war allerdings schon über ET. Es mußte aber auch zweimal eingeleitet werden. Zusammen mit dem Wehenbelastungstest vorher bedeutet das, ich hatte drei Tage lang Wehen und durfte alle zwei Stunden ans CTG. Denn die erste Einleitung zeiget keine rechte Wirkung, halt nur ein Tag lang Wehen. Die zweite Einleitung war dafür um so heftiger! Zwar kann ich jetzt nicht vergleichen mit "normalen" Wehen, aber ich sag Die die Wehen waren heftig!
Ich hatte kaum Pausen dazwischen sie gingen gleich heftig los und das echt im Minutentakt. NAch drei Stunden hab ich nur noch nach einer PDA verlangt.
Ende vom Lied: Funktioniert hat es trotzdem nicht und der Zwerg mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Nachher meinte die Hebamme er hätte noch recht viel Käseschmiere gehabt und locker noch 5 Tage drin bleiben müssen, sollen können, wie man es jetzt sieht!
Darum kann ich für mich sagen, ich würde nie wieder einleiten lassen und immer warten bis sich von selbst etwas bewegt.
Natürlich mußt Du abwegen, wie stark die Schmerzen sind und wie lange Du sie noch ertragen kannst.
Liebe Grüße Kirin

7

bei mir wurde in der 39 ssw eine einleitung auf wunsch gemacht, weil ich ein sehr großes kind hatte und viel fruchtwasser und im ganzen körper starke wassereinlagerungen. im kh haben sie 8 mal versucht die geburt einzuleiten. mit wehengel, tabletten und wehentropf aber das kind hatte keine lust zu kommen troz das der mumu schon vorhe 2 cm geöffnet war.ich hatte bei den einleitungsversuchen jedesmal starke wehen die aber nichts am mumu bewirkt hatten.
die einleitungsversuche waren also nur quälerei. das kind is dann nach et gekommen. ich würde dir empfehlen noch ab zu warten