Wochenfluss *schäm* / Verhütungsstäbchen

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an euch:

Und zwar habe ich am 03. Okt. entbunden, also vor gut 12 Wochen.

Meinen Wochenfluss hatte ich nur ca. 3 Wochen. Am Anfang sehr stark, aber es ging sehr schnell ins bräunliche oder gelbliche über.

Jetzt habe ich schon seit ca. 2 Woche am Stück meine Periode (oder was das sein mag #kratz). #heul

Ich muss dazu sagen das ich mir zur Verhütung vor. 4 Wochen das Stäbchen in den Oberharm hab einsetzen lassen. Ich weiss nicht ob es da einen Zusammenhang geben kann.

Oder vielleicht weil mein Wochenfluss nur 3 Wochen war????

Fragen über Fragen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Oder es hat auch jemand Erfahrung mit dem Stäbchen und der Periode.

#danke schonmal.

Viele Grüße
Karin die momentan ziemlich ratlos ist.

1

also dass es nochmal WoFlu ist, schliesse ich auch ... es könnte höchstens sein, dass du das implanon nicht verträgst und erstmal mit blutungen drauf reagierst? ---

einfach abwarten, ob sich das einspielt.... ich hoffe, es geht dir nicht wie mir .... ich hatte auch knapp 2 jahre drin und hatte von 4 wochen zyklus ungefähr 3 wochen blutungen oder leichte schmierblutungen ---

viel glück!#
tanja

2

Hi,

ich glaube das kommt vom Implanon. Bei mir war das am Anfang auch so. Dann hat es sich aber eingespielt und es hat alle 4 Wochen nur noch ganz leicht geblutet. Aber das die Regel länger dauert - das ist schon der Fall. Bei mir hat sie mit Pille immer so 5 Tage gedauert - mit Implanon dann so 8 Tage lang.

Warte einfach noch etwas ab und wenn du dann weiterhin unsicher bist bzw. blutest - dann lass es von deinem FA abklären.

Liebe Grüße

Britta ET - 4

3

Ich hatte nach der Geburt meines 3. Kindes nach der ersten Periode 2 Wochen lang Schmierblutungen bin dann zu meinem FA hin der hat mir was verschrieben damit haben die Blutungen aufgehoert und das soll sich jetzt einpendeln bis jetzt bin ich bis auf eine Zwischenblutung rund um den Eisprung (minimalst) im restlichen Zyklus Blutungsfrei ich hoffe das bleibt so.