Wie fangen wehen an? *wichtig*

Hallo ihr lieben...

Ich bin jetzt fast in der 36.ssw (morgen um genau zu sein)...
Senkwehen hatte ich schon und meine Püppi liegt schon fest mit dem Kopf im Becken... und ich habe besonders nachts starke bauchschmerzen, drehen und bewegen tut sehr weh besonders im U-Leib (n gefühl wie Muskelkater) könnten das schon wehen sein?? Besser gesagt wie beginnen wehen?
Wäre super lieb, wenn ihr mir antwortet...
LG Vera + -girl inside

1

Bei mir hat es sich am ANfang immer so angefühlt, als hätte ich viel Luft im Bauch, also Blähungen oder auch wie bei Durchfall. Dieser unangenehme Druck eben.
Bei jedem Toilettengang wird er allerdings stärker, statt schwächer und dann kam der Wannentest. Wenn es unangenehm in der Wanne war, wußte ich, daß ich in die Klinik fahren muß.

Lg Conni

2

Hi,

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals genauso überlegt habe, ob dieses und jenes schon Wehen sein könnten.

Für mich persönlich kann ich sagen:

Wenn man sich nicht sicher ist, dann sind es keine echten Wehen .

Denn als bei mir die erste echte Wehe kam, war mir plötzlich alles klar. Ich war sicher, dass sich unser Sohn auf den Weg macht. Da gab es keine Zweifel mehr.

LG
sadu

3

Hallo,

kann sadu nur Recht geben. Echte Wehen merkst Du, die tun einfach weh. Bei mir ging es bei beiden Mädchen so los, dass ich die Nächte vorher immer Übungswehen hatte, jede 2. Nacht alle 5 Minuten, die waren aber eben nicht stark, kribbelten im Kreuz. Echte Wehen schmerzen bei mir im Kreuz, ich musste mich nach vorn beugen und sprechen konnte ich dann auch nicht. Echte Wehen dauern angeblich laut Hebamme ziemlich genau 1 Minute.

Ich denke, bei Dir sind das einfach die Unannehmlichkeiten der letzten Wochen.

Eine tolle Geburt wünsche ich Dir! swantje

4

Das hatte ich um den Zeitpunkt auch. Sogar am CTG heftige Ausschläge und wir dachten Sie kommt noch am selben Abend.

Pustekuchen.


bei + 7 wurde eingeleitet.

Richtige Wehen waren total anders, als der Pipifax in der 36 Woche ;-)

MfG

5

meine richtigen wehen begannen im kh nach den blasensprung das war ne tourtour krämpfe in den oberschenkeln aber richtig hefti... ok ich gebs zu hatte ne einleitung grins weil meine 6 tage drüber war. die wehen vor den blasensprung waren auszuhaltende sticheleien die wie regelschmerzen ankamen. die einleitung war ne gute idee.. sonst säs ich heut noch hier mit bauch lol . dann pda plus wehenhämmer dann wieder wehenverstärker . und raus dat mäusken. ^.^

wenn du also nich nurn pieksen oder stichelein empfindest sondern krämpfe hast kannst du sagen ja das sind wehen das wichtisgte ist aber das sie regelmässig kommen müssen egal ob 10 min oder ob sie mit 30 min anfangen zähle fleissig mit. wenn sie wieder weg gehen abwarten und dann wieder mitzählen. nach dem du 5 min mitgezählt hast dann ...darfste aufjednfall so schnell wie geht am ebsten gestern ins krankenhaus. ^.^ denn dann gehts los.