Was, wenn der Wochenfluß ausbleibt? Hab Angst...

Hallo,

hab vor zwei Tagen entbunden und seit heute keinen Wochenfluß mehr! Nur noch ne leichte, gelbliche Verfärbung in der Binde.
Meine Hebi hat mir Rückbildungstee gegeben und ich schlafe auf dem Bauch. Außerdem stille ich voll (alle 2-3 Stunden) mit spürbaren Nachwehen verbunden.

Vor der Geburt hatte ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter und auch jetzt kann die hebi sie nicht richtig ertasten.

Was passiert, wenn alle Maßnahmen nix nützen? Was steht mir dann bevor? Hab etwas Angst.

Die Geburt war so perfekt, soll das jetzt die Wende sein....

Hoffe, jemand weiß Rat.

Lg und danke,

Conni

1

Hallo Conni,

ruf sofort deine Hebi an und frag nach.

Ich kann mich erinnern, dass ich zu meiner Hebi gesagt hab, als ich nach einer Woche nur noch wenig WF hatte, dass er noch "fließen muss".

Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber frag sie einfach.

Und noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Gruß
Andrea
mit Ramona u. Christina 25 und 6 Monate alt

2

Sie war ja heut da und hat mir den Tee gegeben. Wollte aber gern wissen, was passiert, wenn der auch nicht hilft...

3

Hallo,

das ist definitiv zu früh. Ich hatte auch beide Male Probleme mit dem Wochenfluß. Ich lag einen Tag nach der Entlassung aus dem KH mit Fieber und Schüttelfrost zu Hause im Bett. Wie sich herausstellte hatte ich eine Wehenschwäche die zur Rückbildungsschwäche wurde (oder so ähnlich #kratz ) Jedenfalls habe ich von meiner FÄ ein Nasenspray verschrieben bekommen. Das Ocytozin sollte ich immer vor dem Stillen in die Nase sprühen, damit die Nachwehen angeregt werden und die Blutungen wieder einsetzen. Außerdem bekam ich noch Bauchmassageöl.

Auch nach der zweiten Entbindung war der Wochenfluß schnell weg. Zu schnell. Diesmal bekam ich furchtbare Bauchschmerzen und rief wieder meine Hebamme an, die mich akupunktierte. Geholfen hat letztendlich ein chinesischer Tee, der extra nach meinen Beschwerden für mich zusammen gebraut wurde in China Town, Amsterdam. Der schmeckte grausam, aber er brachte den Wochenfluß wieder in Gang.

Du mußt dich unbedingt Morgen früh SOFORT bei deiner Hebi oder deiner FÄ melden. Ein Wochenflußstau kann gefährlich werden! Kannst ja mal googlen.

Gute Besserung
Chini