Kopfumfang

So, jetzt würde mich mal der KU eurer Kleinen interessieren. Ich hatte eine sehr schwere Geburt und ich musste sehr tief geschnitten werden. beim Gespräch mit anderen Müttern stellte sich heraus, dass mein Kleiner einen größeren Kopf hatte (er hatte 37,5 cm)
Bitte, ich brauche mal einen Vergleich, ob meiner echt ein kleiner Großkopf war...

1

Hallo

Mika hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 36 cm. Also auch ein kleiner Grosskopf.

Liebe Grüsse

Kevina + Mika *05.09.2006 #huepf#cool#freu#huepf

2

Mein Thorben hatte sich kurz vor der AP mit der Stirn voran gedreht, sodass er mit der Zange geholt werden musste und deswegen einen KU von 35,5....Gewogen hat er 4320,-g bei 53cm Länge....Ich denke mal, das der KU ohne Zange also was mehr gewesen wäre

4

Du denkst der Kopf wurde in die Länge gezogen? Kann as sein? Meiner wurde mit der Saugglocke geholt.
Oh Mann, vielleicht wäre der Kopf da auch noch größer gewesen...

3

hmmm, mein Moritz hatte 34,5 KU. Das ist wohl normal :-D

5

Phil hatte einen KU von 35,5 cm, allerdings mit Saugglocke. Er hat die Kurve um den Steiß nit allein bekommen. Bin auch großzügig geschnitten worden und stark gerissen.

Aber nu ist alles vergessen.

LG, Kaddi mit #baby Philip 8Wo und 4 Tage #blume

6

hallo,

jonas hatte 36 cm und ich hatte nur eine kleine schramme an den schamlippen ergo nicht gerissen!

lg jasmin

7

hallo,
emilijan(unser großer) hatte auch 37,5 cm ku,obwohl erst 38cm gemessen wurden:-[
die geburt war auch alles andere als gut!!(kannst ja gerne meine vk anschauen,da steht es kurz geschildert.
bei gabriel (der kleine) waren es 35,5 cm und es war super.
beide hatten genau 4070gr.....ich kann nur sagen,dass das gewicht nicht ausschlaggebend ist,sondern der KU!!!!

LG
eicke

8

meine kinder hatten einen KU von

36 cm (37+3 SSW)
40 cm (40+5 SSW)
37 cm (38+4 SSW)

Mit den 40 cm hat mich noch, glaube ich, keiner getopt. Ich habe es überlebt ;-)

lg

magda

9

Hallo!

Also mein Sohnemann hatte 36,5 cm war allerdings eine KS-Geburt da er in BEL saß. Meine Tochter habe ich mit stolzen 37 Zentimetern im Geburtshaus spontan geboren. Ich hatte nur einen leichten Dammriss und auch die Geburt war nicht sehr schwer. Nummer drei, soll laut FA eine ähnlich große Rummsmurmel haben, aber egal ich freue mich auf die Geburt!

liebe Grüße
Silke

10

Hallo!

Florian hatte auch einen KU von 37,5 cm. Es war eine Saugglockengeburt (aber nur weil die Herztöne nicht so pralle waren) mit 2 kleinen Mini-Scheidenrissen.

Grüße
Nicole

Top Diskussionen anzeigen