Hat jemand vor kurzen in Bamberg entbunden?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Habe vor kurzen einen Info-Abend mitgemacht.
Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht. Sie sind zwar grad am
umbauen der Wochenstation. Der Kreissaal dort kam mir so eng, ungemütlich
und klein vor. Ich muss sagen es ist meine 2.Geburt. Die 1. war wo anders
und dort war es zwar moderner sag ich jetzt mal, aber die Hebamme und
Helfer waren an diesen Tag nicht grad nett. Ich erwarte keine Sonderbe-
handlung nur dass man z.B. was unter der Geburt zu Trinken bekommt
oder wenn man z.B. keinen Einlauf möchte das akzeptiert wird. Es waren
nicht die einzigen Sachen die dort abgelaufen sind.
Die Hebamme die in Ba an diesem Abend den Kreissaal vorstellte war mir
dominant, höflich aber bestimmt vorgekommen.
Ich denke nicht das ich bei der 1. Geburt zu jemanden unhöflich war, weil jemand
das Sprichwort mal gesagt hat: "Wie es in den Wald rein schreit, so hallt es raus!"
Sind die Hebammen in Bamberg nett?
Wahrscheinlich kommt es auch wieder darauf an, welche man an diesen
Tag bekommt und wieviel los ist.
Ich hab schon voll die Panik vor der Geburt. Ich möchte doch nur das man
mir erklärt was abgeht und was los ist bei der Geburt und das sie nett sind.
Mehr nicht. Ist das soviel verlangt?
Sorry etwas lang!
Danke für die Antwort!
Polly

1

Das mit dem Wald kam von mir, gell? #hicks

2

Hallo Polly


Ich an deiner Stelle würde dort nicht entbinden...ich kann nur von meinen gehörten Erzählungen sprechen..habe zwei Freundinen die dort entbunden haben...die Ärzte sind in Ordnung aber die Schwestern und Hebammen sind wohl nicht so klasse...meine Freundinen waren froh nach drei Tagen nach Hause gehen zu dürfen...die Nachsorge ist wohl nicht der Brüller.

Ich habe mir Bamberg auch angeschaut...und mein Gefühl war naja...sind dann Lichtenfels gefahren und waren total begeistert...werde dort im Februar entbinden..kann dir echt raten sich das mal anzuschauen.

Lg
JO

3

Hallo Polly,

also ich kann selber nicht aus Erfahrung sprechen #augen
Allerdings hat meine Mama 4 mal dort entbunden und war imme zufrieden.... Die letzte Geburt liegt jetzt 6 Jahre zurück - also wie es jetzt ist kann ich natürlich nicht sagen!

Wenn ich bis Weihnachten nicht entbunden habe dann kann es sein das ich in Bamberg entbinden werde - da wir zu Weihnachten zu meinen Eltern fahren!!!

Zum Thema Hebamme kann ich nur sagen, dass es sicher überall "nicht-so-nette" gibt - auch in dem KKH wo ich eigentlich die nächsten Tage entbinden möchte #gruebel

Ansonsten kann ich aber sagen, die Gyn Station in Lichtenfels hat mir ganz gut gefallen als ich vor Jahren dort 2 mal operiert wurde...


Denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören!!!

Liebe Grüße
Skihase17 mit Bauchkrümel (ET - 6)

4

Hallo Polly,
habe meine Tochter am 6.12 in dem Klinikum im Bamberg zur Welt gebracht.Es war eine spontane Frühgeburt(36W+3) War davor auch bei dem Info-Abend dabei und dachte das gleiche über die Hebamme die den Kreissaal vorstellte-sie kamm mir sehr dominant und streng vor-war Gott sei Dank ein Irrtum-bei der Geburt war sie echt sehr,sehr nett und hat mich voll unterstüzt und geholfen.Die Frauenärztin war auch super!eine junge ,nette,aufgeschlossene kann nichts schlechtes über die Ärzte und Hebammen sagen.
Habe selber vieles gehört und kann nur sagen das die Schwestern aber auch nicht alle auf der Wochenstation mir grob vorkammen und jetzt kann ich es auch nachvollziehen es ist nur deren Job und sie können und dürfen keine Beziehungen zur unseren Kindern aufbauen.
Ich habe mich entschlossen dort zu entbinden weil ich schon eine Vorahnung hatte dass die kleine früher dran sein konnte und es war für mich sehr wichtig das die Kinderklinik im Hause ist und ich meinen kleinen Schatz trotz einer Frühgeburt bei mir haben konnte und sie allein auch versorgen dürfte.
Hör einfach auf dein Gefühl und lass dich nicht von den Räumlichkeiten und Menschen in den verschiedenen Kliniken beeinflussen-am Ende bei der Geburt wird dir alles unwichtig vorkommen und du wirst einfach nur dein Baby endlich sehen wollen und in deinem Arm haben.
lg
Karina

Top Diskussionen anzeigen