rückbildung?

hallo.
meine süsse ist jetzt 8 wochen alt und ich dürfte eigentlich wieder sport machen (beim ks wird ja die ersten 8 wochen davon abgeraten)
bei meinem sohn habe ich damals keinen rückbildungskurs besucht.. ich habe meine 20kg ca. nach 2 monaten vollkommen abgenommen..

jetzt habe ich gehofft, dass dies wieder so sein wird, habe aber sicher noch 8 kg mehr auf den rippen (von wieder 20kg mehr)
auch die haut ist noch um einiges schlaffer.. alle meinen zwar, ich hätte schon wieder eine gute figur.. ich leide aber noch an den paar kg und habe angst die nie mehr zu verlieren.. vorallem ist mein becken noch viel breiter als vorher..
ist da jemand der auch noch so streng mit sich selber ist?
und hatte der rückbildungskurs etwas genützt?
und, ja ich weiss, die rückbildung dauert 9 monate.. ist für meinen geschmack aber zu lange..

LG SINA mit 68kg! #schock(173cm..)

1

Die Rückbildung hat wenig damit zu tun, das du wieder schlank wirst.

Rückbildungsgymnastik arbeitet vorallem im "untergrund". Es geht darum das du deinen Beckenboden und die Bauchmuskeln wieder stärkst, damit du da keine Probleme bekommst.
Auch bei einem KS ist es wichtig den Beckenboden zu trainieren, weil da 9 Monate lang große belastung drauf war.

Und sorry...wenn ich dein Gewicht sehe muss ich lachen und heulen gleichzeitig...ich wieg nicht ganz 90 kg auf 160 cm...also nicht beschweren.

Lg Steffi * Kilian

4

Hm... ich hab 100 Kilo auf 1,77 m. Bei den Angaben heule ich auch.

Dicke Grüße.... ;-)

6

sorry, wollte euch nicht zum heulen bringen..
lg sina

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sina

ich muss Steffi in allen Belangen recht geben - bei der RüBi geht es in erster Linie um den Beckenboden - also um solche netten Dinge wie einer späteren Inkontinenz vorzubeugen ;-)

Dass die Bauchgegend nach 2 Schwangerschaften schlaffer ist, ist doch erst mal ganz normal... Da wird ja während der SS doch einiges gedehnt - das muss erst mal wieder zurück - und jaaaa - das dauert...

Was für Übungen es für die Bauchmuskulatur etc. gibt, weisst du wahrscheinlich selber - damit solltest Du aber noch ein wenig warten... Auch die Bauchmuskulatur wurde während der Schwangerschaft ja ordentlich gedehnt, und braucht ein wenig Zeit, um "zurückzuwandern"... Generell sagt man ja, dass man mit Sport erst nach der RüBi beginnen sollte...

Ich versuche derzeit noch, mich zum Sport aufzuraffen - meine RüBi ist lange vorbei - der Bauch schwabbelt immer noch ein wenig (67 kg bei 164 cm) - aber der Rest wird wohl nur durch Sport weggehen...

Also lass Dir noch ein wenig Zeit!

LG
Frauke

3

Also mal ganz ehrlich, mit 68 Kg bei einer grösse von 173, wo ist dein Problem?????
Sorry, wenn du dich nun angegiftet fühlst, aber solche Frauen wie euch versteh ich beim besten willen nicht, ihr habt ein Kind in euch getragen, warum kümmert ihr euch nicht ausgebig mit euren Kindern als mit den scheiss Pfunden, vor allem ist es bei dir eh normal gewicht...#schock
Ich war vor der SS übergewichtig und bin es nach der SS genauso...ich wäre froh wenn ich mit meinen 172, 70 Kilo hätte......oder deine besagte 68 Kilo......
Oh man, vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären, warum ihr Modelfiguren haben wollt, vor allem, wenn die Geburt erst 8 Wochen her ist......#augen

5

weil ich es mir nicht gewohnt bin mit einem schwabbel bauch zu sein..
ich gehöre zu den glücklichen menschen die essen können was sie wollen und nicht zunehmen.. (ausser in der ss)#gruebel
das mit er rückbildung ist mir schon klar, mache auch beckenbodenübungen..
aber ich wollte eigentlich wissen, ob der rückbildungskurs auch figurfördernd ist..
und mir ist es egal ob andere, auch mein partner, übergewicht haben.. nur bei mir stört es mich enorm..
schon alleine deswegen, weil ich nicht mehr in meine alten klamotten komme.. und neue kaufen mag und kann ich nicht..
lg sina die euch nicht etwa angreifen wollte#schmoll

7

Denn musste ins Fetnessstudio gehen, denn Rückbildung macht man schon Übungen für Bauch, Beine Po, aber ich empfand die nicht als effektiv...schätze mal Sit Ups wirken besser....
Und wo bist du bitte Übergewichtig mit deiner Größe von 173 und 68 Kilo.....
Wie gut das grad wieder ein Bericht im TV war über die pro Annas......da könnt ich kotzen#schock

Naja, wenn du sone Model Figur haben willst denn gib dein Baby ab und mach Fitness...am besten solltest du aber Aktiv für dein Baby da sein und nicht nur an dich denken, es gibt auch Übungen die du mit deinem Baby tzusammen machen kannst......
Oder geh mit Kinderwagen joggen.....

Wie geschrieben solche Mütter wie du es bist versteh ich nicht....man sagt es braucht 10 Monate, warum muss immer bei euch alles jetzt gleich sein?????

So genug#bla



Viel Spass beim trainieren......(ironisch gemeint, denn bei mir geht mein Baby vor).......

weitere Kommentare laden
8

Leute ich versteh Euch nicht - allesamt... Vielleicht versteh ich Sina noch am ehesten...

Warum denn jetzt hier schon wieder der Zickenterror? Sina hat lediglich gesagt, dass sie sich mit ihrem jetzigen Gewicht nicht wohl fühlt. Vielleicht (oder definitiv) ist sie ein wenig ungeduldig *schmunzel* - das mag sein. Aber sie hat definitiv niemanden beleidigt oder sonst etwas derartiges gesagt. Im Gegenteil - sie hat es sogar noch mal klar gestellt! Warum giftet Ihr sie so an?

Auf der anderen Seite - 68 kg bei 1,73 ist sicherlich kein Übergewicht - von Magersucht oder PRO ANNA ist das aber auch meilenweit entfernt! (Solche Unterstellungen / Andeutungen finde ich übrigens wirklich daneben). Daher - ich habs oben schon geschrieben - Sina - Du wirst Dich noch ein wenig gedulden müssen ;-)

Und man kann durchaus ne gute Mama sein UND was für den eigenen Körper tun - auch wenn ich dafür im Moment noch ein wenig träge bin... Zeit für ein paar SitUps ist immer (wer sagt eigentlich, dass man dafür ins FItness-Studio gehen muss? Mit Kind auf dem Bauch sind die noch viel effektiver ;-) ) Und selbst wenn man sein Kind mal (auch im Baby Alter) für ne Stunde oder 2 zur Oma gibt, um Sport (oder auch was anderes) zu machen - das ist doch auch nichts verwerfliches, oder?

Also ruhig Blut...

LG
Frauke

12

Hallo Frauke,

ich habe Sina lediglich gefragt ob sie mir mal sagen kann, warum dem so ist, warum alles von jetzt auf gleich passieren muss, ihr Baby ist 8 Wochen alt, ich möchte solch Leute doch nur mal verstehen...und das mit Pro Anna habe ich geschrieben, weil sie von Übergewicht schreibt, und so reden Magersüchtige aber keine normalgewichtige....sorry.....seh ich so......
Denn der Bauch dauert eh grade beim zweiten Kind....und bei manchen helfen noch nicht mal Sit Ups.....
Ich habe auch niemanden angiften wollen lediglich möchte ich wie geschrieben soche Leute verstehen, aber wenn da keine argumente kommen ausser ich sei frustriert und lasse mich denn wohl gehn...na bitte......
Ich mach mich schick, lauf sicher nicht in Jogginganzug rum, geh brav zum Frisör, wenns meine kleine zulässt.....
Aber bitte....jedem das seine, bin genau so schlau wie vorher, aber wahrscheinlich laufen doch zuviele den Modelmassen hinterher......traurig......und das wenn man Kinder bekommt mal hier und dort was hängt oder das es sich nicht so schnell zurück Bildet ist doch klar....sonst sollte man lieber kein Nachwuchs bekommen....
ACHTUNG UM ALLE MISSVERSTÄNDNISSE AUS DEM WEG ZU RÄUMEN, ES IST MEINE MEINUNG............UND JEDER DARF SEINE MEINUNG FREI ÄUSSERN........