Dammschnitt - wie lange geschwollen ?

Hallo,

wie lange in der Regel schmerzt denn so ein Dammschnitt ?
(ich weiß, dass ist bei jedem anders)

So richtig Schmerzen habe ich nicht, ist nur etwas unangenehm beim sitzen, aber mit nem Kissen unterm Po gehts.

#danke und LG Kerstin

1

Hallo Kerstin,

also ich war ca. eine Woche geschwollen, dann wurde es immer besser (kommt aber auf den Grad des Schnittes an): Guter Tipp eine Binde mit Olivenöl beträufeln und wenn du hast Lavendelöl und dann die den Gefrieschrank. Wenn die Binde gut gekühlt ist kannst du sie auf die Wunde legen.

Glg Caro

2

Hallo Kerstin,

also ich habe immernoch Probleme damit. Zum Beispiel bei Wetterumschwung zieht die Narbe und ich fühle mich untenrum noch nicht so fit, wie ich gerne möchte. Der Dammschnitt ist schon 5,5 Monate her... Wie Du siehst ist es wirklich bei jedem anders.
Ich kann Dir Tanolact Sitzbäder empfehlen und lass Dir frühzeitig von Deiner Hebi die Fäden ziehen, das erleichtert ganz schön!!!
Gute Besserung und lass es ruhig angehen,nichts heben ;-)

Gute Nacht,
Melanie

5

Danke!

Habe Fäden die sich von selbst auflösen, ich hoffe das tun sie auch ;-).

8

Hallo Kerstin,

schon klar, ich hatte auch Fäden, die sich selbst auflösen, nur manachmal machen sie das nicht schnell genug und dann zwickt diese Stelle und es ist unangenehm, es erleichtert dann sehr wenn die Hebi die dann einfach zieht...#schwitz

LG,

Melanie

weiteren Kommentar laden
3

Gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt deiner Tochter!!!

Ich fand eure Hochzeitsbilder schon so traumhaft und habe in den letzten Wochen oft an dich/ euch gedacht und die Daumen gedrückt......

Habe zwar selber noch keine Kinder, aber dafür war ich 12 Jahre leitende OP- Schwester auf der Gynaekologie/ Geburtshilfe.
Bei den meisten Frauen die ich begleitet habe war die akute Schmerzphase nach 10 Tagen vorbei. Wichtig ist, dass du so oft wie möglich kühlst und die Wunde versuchst gut trocknen zu lassen. Sitzbäder können helfen, man hat aber keinen wirklichen Einfluss auf die Wundheilung feststellen können!

Alles Liebe und Gute für eure kleine Familie!!

4

Dankeschön!
Habe lange gekämpft, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :-).

Die Schmerzen halten sich in Grenzen und mit Kissen unterm Popo gehts ;-).

Wie kühle ich denn richtig ? So Kühlakkus im Handtuch eingewickelt und drauf ?

LG Kerstin

6

Genauso so!
Und eben- geh` alles ein bisschen ruhiger an und gönne dir auch mal Auszeiten....

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen