Wehentee nach ET, Erfolge?

Hallo,
ich bin jetzt einige Tage über ET und mein Baby ist recht groß, so dass spätestens am Samstag morgen ein erster Einleitungsversuch stattfinden soll #schock.
Baby wiegt schon ca. 4200gr, KU 37cm und die Länger ist nicht mehr herauszufinden :-).
Ich habe mir diesen Hebammen-Zimt-Tee aus dem Buch von I. Stadelmann gekocht,
1 Stange Zimt
10Nelken
1Messerspitze gemahlenen Ingwer (da keine Ingwerwurzel aufzutreiben war)
1 EL echtes Eisenkraut.
Mein Bauch ist jetzt dauerhart und ich habe leichte Schmerzen im Nierenbereich.. habe schon zwei Becher getrunken (insgesamt soll man ja einen Liter pro Tag..)
Kann die Wirkung so schnell eintreten?
Oder hat noch jemand einen guten Tipp? Ich möchte keinen Kaiserschnitt nur weil mein Baby zu gross wird #gruebel.
#danke und Grüße,
Cora + #ei 41SSW

1

hallo

ich hab damals den rizinuscocktail getrunken und nach 3 stunden ging es los. die geburt dauerte nur 3 stunden muss aber dazu sagen, dass ich mich 4 mal übergeben mußte und ziemlichen durchfall hatte. kann aber nicht sagen, ob ich das ohne den cocktail auch gehabt hätte oder nicht. aber ich denke besser das als ein ks!
ich hab auch schon gehört, dann man einen tampon in etwas nelkenöl tunken soll und dann in die scheide geben kann. soll auch wehenfördernd sein. und die ölmischung aus der hebammensprechstunde soll auch super sein!!

lg und alles gute

iris et-2

2

Ich hatte das Zeug über den Tag verteilt getrunken (letzte Tasse Abends um 7 oder so) - und um 3 Uhr morgens haben die Wehen angefangen.

(Einen harten Bauch und "Mens-Schmerzen" hatte ich allerdings schon vorher wochenlang.)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

3

Hey, da gehts dir ja wie mir.

Mein Kleiner soll auch ziemlcih groß sein, auf jeden Fall über 4 Kilo und der Kopf soll auch nicht ohne sein. Am Mittwoch wurde mein Becken vermessen um zu sehen ob es passen würde. Ich mach mir ziemlcihe Gedanken, weil ich auch keinen KS will. Ich hab dann den Wehentee bekommen, aber es hat sich absolut nix getan bei mir. Heute bekomme ich den Cocktail und davor grauts mir richtig. Am Sonntag wird dann eingeleitet, da ich dann 14 Tage übern Termin bin.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! #klee

Top Diskussionen anzeigen